Hat Gott ER/SIE/ES Geheimnisse?
31.07.2013 um 17:19Ich denke, unser Verstand reicht nicht aus, um Gott oder das "Geheimnis" zu erkennen. Vielleicht bekommen wir eine Ahnung durch die Stile ....
intruder schrieb:Und warum diskutierst du dann nicht die Aussage von Adams sondern seine Art des Broterwerbs. Inhaltliche Auseinandersetzung sieht anders aus.So so tut sie das, vielleicht mit ein paar Einzeilern und dann hat es sich :-)
Wer meint ohne Führerschein fahren zu dürfen, setzt sich dem Risiko einer Bestrafung durch den Gesetzgeber aus. Das ist kein Geheimnis, alle, wissen das und trotzdem wird es getan.Wenn man das jeden Tag macht wird das auch zur Routine, doch bei eventuellem versehen (Unglück) wird das dann die strafe erhöhen, weil es verboten ist ohne Führerscheinlizenz zu fahren.Willst du damit aussagen, das du ohne Führerschein fahren darfst ? Der Führerschein erlaubt dir doch erst das Fahren tatsächlich zu erlernen oder willst du behaupten, das du der perfekte Fahrer bist wenn du gerade die Lizenz zum führen eines Fahrzeugs bekommen hast :-)
Und was willst du mir mit dieser Metapher sagen, dass man Glauben ohne nicht leben sollte, weil sonst schreckliche Dinge passieren? Ganz ehrlich, ich halte von dem Konzept des Glaubens schon nicht viel, aber deine, mir spießig erscheinende Einstellung, das Glaube nur Institutionell und an Formalien gebunden sicher und funktionabel ist, macht es in meinen Augen noch schlimmer. Was wäre denn so schlimm, wenn jemand etwas glaubt, was nicht der Lehrmeinung entspricht?
BhaktaUlrich schrieb:Was soll das "Broterwerb" das ist eine Behauptung die keinerlei Tatsache bekräftigt , ich verdiene nichts dabei, wo von ich mein essen bezahlen könnte, ich bekommen reguläre Rente hier in Dänemark, lieber freund. Wenn ich hier im Forum über die Veden schreibe, was sie über Menschen, andre Menschen ähnliche Wesen, das Universum und Gott, so wie dessen immaterielle Welt aussagen. Dann ist das Kulturgut aus Indien, damit mach ich aufmerksam, das in Indien, genau wie in Deutschland intelligente Mensch sind und das sie ihre wissen auch unter andrem aus Heiligen Schriften haben.Und wen soll das interessieren oder wer hat dies angezweifelt? Komm mal auf das Thema, wenn jemand etwas richtiges sagt ist es nämlich so etwas von egal, ober dafür Geld bekommt oder nicht. Entweder hat du ein Problem damit oder du hast keine Argumente dagegen, sonst würdest du dich nicht zum zweiten diesen Nebenkriegsschauplatz aufmachen.
BhaktaUlrich schrieb:Willst du damit aussagen, das du ohne Führerschein fahren darfst ? Der Führerschein erlaubt dir doch erst das Fahren tatsächlich zu erlernen oder willst du behaupten, das du der perfekte Fahrer bist wenn du gerade die Lizenz zum führen eines Fahrzeugs bekommen hast :-)Nein, ich will damit sagen dass man ohne Institutionen glauben kann und auch wenn du es nicht glaubst, viele Kinder fahren mit ihren Carts mir als Führerscheininhaber um die Ohren. Und jetzt?
BhaktaUlrich schrieb:Wenn auf Erden schon in jedem Land differenzierte Gesetze für das Zusammenleben der Menschen untereinander vorhanden sind, dann gibt es so was auch auf anderen bewohnten Planeten in anderen Sonnen Systemen, Galaxien hier im Universum, ja sogar im Universum selbst.Das ist ein offensichtlicher Trugschluss. Nur weil sich die menschliche Gesellschaft so entwickelt hat, muss das nicht das non plus ultra für den Rest des Universums sein. Richtig wird dein Satz wenn du "dann gibt es so was" durch "dann kann es so etwas" ersetzt.
intruder schrieb:Nein, ich will damit sagen dass man ohne Institutionen glauben kann und auch wenn du es nicht glaubst, viele Kinder fahren mit ihren Carts mir als Führerscheininhaber um die Ohren. Und jetzt?Als derjenige erwachsene stehst du in der Aufmerksamkeitspflicht, als erwachsener ist man immer der beobachtende gegenüber Kindern um eingreifen zu können wenn es zu schwierigen Situationen kommt bevor sie eine Tatsache werden.
bhaktaulrich schrieb:1.Wenn auf Erden schon in jedem Land differenzierte Gesetze >
1.Wenn auf Erden schon in jedem Land differenzierte Gesetze > für das Zusammenleben der Menschen untereinander vorhanden sind, dann gibt es so was auch auf anderen bewohnten Planeten in anderen Sonnen Systemen, Galaxien hier im Universum, ja sogar im Universum selbst.
Das ist ein offensichtlicher Trugschluss. Nur weil sich die menschliche Gesellschaft so entwickelt hat, muss das nicht das non plus ultra für den Rest des Universums sein. Richtig wird dein Satz wenn du "dann gibt es so was" durch "dann kann es so etwas" ersetzt.
Auf den Rest gehe ich nicht ein, zum einen halte ich es für Unsinn, zum anderen erkenne ich auch keinen Zusammenhang zum Thema der Diskussion.
BhaktaUlrich schrieb:Als derjenige erwachsene stehst du in der Aufmerksamkeitspflicht, als erwachsener ist man immer der beobachtende gegenüber Kindern um eingreifen zu können wenn es zu schwierigen Situationen kommt bevor sie eine Tatsache werden.Brauche ich gar nicht, weil es andere doch ohne Führerschein viel besser können ;) Und ich sage dir noch etwas, die meisten Schäden im Straßenverkehr werden von Fahrern mit Führerschein verursacht.
BhaktaUlrich schrieb:Hier sage ich aus das es differenzierte Gesetze in jedem Land auf Erden gibt, wenn es sie hier gibt, muss es solche ( differenzierten) auch im Universum geben, nicht weil der Mensch der Drehangelpunkt allem Seins ist, hier Universum sein soll, sondern die Wahrscheinlichkeit besteht eben durch diese Vielfältigkeit und Unterschiedlichkeit schon auf Erden.Ja, wenn es hier so ist, kann es woanders auch so sein.
intruder schrieb:Brauche ich gar nicht, weil es andere doch ohne Führerschein viel besser können ;) Und ich sage dir noch etwas, die meisten Schäden im Straßenverkehr werden von Fahrern mit Führerschein verursacht.Ich glaube wir Mißverstehen uns, im Verkehr als Autofahrer hast du immer die Aufsichtspflicht, egal wie oder was, mußt du dich konzentrieren das gilt ja für jeden, nur wer keinen Führerschein hat, setzt sich bei einem Unfall einer mehrfachen Bestrafung aus, als der mit Führerschein. Fahren ohne Führerschein ist in sich selbst strafbar.
BhaktaUlrich schrieb:Fahren ohne Führerschein ist in sich selbst strafbar.Also nehmen wir an ich bin katholisch und die Evangelen haben Recht, komme ich in die Hölle wegen eines Formfehlers?
BhaktaUlrich schrieb:So meinen einige Religionen, das an Gott glauben, ohne ihren Religionsglauben vor dem Gericht Gottes, das dem irdischen Gericht übergeordnet sein soll, also die Universellen Gesetzmäßigkeit, härter bestraft werden, als die die diesen ihrem Religionsglauben anhängen.So was nenne ich scheinheilig und ist genau der Grund, warum ich jeden empfehle, institutionalisierten Glauben den Rücken zu kehren.
BhaktaUlrich schrieb:Egal ob Gott gläubig oder nicht wird man vom universellen Gericht für ein und das selbe Delikt betraft.Egal wer das geschrieben hat, der hatte zumindest einen Funken Anstand.
Hier wird der gläubige härter betraft, weil er/sie das wusste. Diese Bestrafung ist dann nichts andres als das ausradieren/ausbrennen/vernichten, aus den Charaktereigenschaften des fein stofflichen Körpersystems und ihrer Psyche.Klingt erst einmal gut, nur wäre es dann nicht insgesamt klüger, wenn man sich von jedweden Wissen dieser Art fernhält, einen Bogen um Religionen macht, weil man am Ende weniger bestraft wird als jene, die "wussten" Der feinstoffliche Rest bleibt Unbeantwortet, nicht meine Baustelle.
BhaktaUlrich schrieb:Egal ob Gott gläubig oder nicht wird man vom universellen Gericht für ein und das selbe Delikt betraft.lieber @BhaktaUlrich,
Hier wird der gläubige härter betraft, weil er/sie das wußte. Diese Bestrafung ist dann nichts andres als das ausradieren/ausbrennen/vernichten, aus den Charaktereigenschaften des fein stofflichen Körpersystems und ihrer Psyche. Also das was auch im unterbewußt sein als schlechte sich selbst und andren schadenden Gewohnheit abgespeichert ist. Damit sie bei einer neuen Reinkarnation nicht sofort auftritt. Doch kann das auch während man ( die Seele mit ihrem ersten Ich Ego Ahnakara) im menschlichen Körper anwesend ist, komplett geändert werden, also neutralisiert werden.
Es gibt da verschiedene vorgeschriebene Techniken wie man das anstellen kann. Das wird nicht nur in Indien praktiziert.
Als Gottgläubiger hat man die spirituelle Aufsichtslicht (der beobachtende) nicht nur über sein eigenes Verhalten, sondern auch dem Verhalten der andren, doch sollte man nicht gegen den eigenen freien willen oder des eines anderen handeln.
intruder schrieb:Also nehmen wir an ich bin katholisch und die Evangelen haben Recht, komme ich in die Hölle wegen eines Formfehlers?Mann kommt nur in die Hölle wenn man in einem intelligenten menschlichen Körper,einen Fehler begangen hat, der unwiderruflich einem andren das leben genommen hat, man sich selbst das leben genommen hat, oder man hat das recht des freien willens schwer wiegend gebrochen.
intruder schrieb:So was nenne ich scheinheilig und ist genau der Grund, warum ich jeden empfehle, institutionalisierten Glauben den Rücken zu kehren.Das muss jeder für sich selbst entscheiden, wenn du das andren über den Kopf ziehen würdest, also mit zwang, Indoktrination, Suggestion Hypnose - Gewalt Brutalität ihnen gegen ihren willen eintrichterst, wirst du das wohl oder übel irgend wann im laufe deiner Lebzeiten und Reinkarnation selbst durchmachen müssen,
intruder schrieb:Klingt erst einmal gut, nur wäre es dann nicht insgesamt klüger, wenn man sich von jedweden Wissen dieser Art fernhält, einen Bogen um Religionen macht, weil man am Ende weniger bestraft wird als jene, die "wussten" Der feinstoffliche Rest bleibt Unbeantwortet, nicht meine Baustelle.Nun ist der Mensch das von ihm selbst ernannte höchste intelligente Wesen auf diesem Planeten, so ist es das klügste zu wissen wo vor und wem oder was man Angst oder Frucht haben sollte oder nicht.
1.als du gewählt hast in deinem Leben dich mit den Veden zu beschäftigen, als du gewählt hattest, dem Inhalt zu folgen und das zu glauben, was du liest, in welcher Selbstbeurteilung warst du da?1. Ich wollte meine Eigenschaften und Charakteren den göttlichen angleichen zu mindesten annähernd, so das ich mich nicht mehr selbst oder andren weh tun will. Dann wollte ich wieder die hingebungsvolle dienende liebe zur Gottheit entwickeln um mit dieser auch tatsächlich kommunizieren zu können, wenn man nicht weiß wie das geht wird man wohl kaum Verstehen können.Aber es ist immer noch ein langer weg, zum trotze das ich mich nun schon fast 20 Jahre intensiv damit beschäftige. 20 Jahre sagen Gott nichts denn dieser ist zeitlos, für Ihn/Ihr zählt nur die intensive hingebungvolle dienende Liebe zu Ihm /Ihr.
2. Hast du dich als wertvollen, liebenden Menschen, als "gute Seele" wie man so schön sagt, als - ICH BIN über mich wertungsfrei IN dieser Welt und diese Welt ist ein schöner sicherer Ort in dem ich gedeihen kann und mich wohl fühle - erlebt?
3. Was hat dich dazu gebracht an eine Bestrafung nach (!) diesem Leben zu glauben?
Wenn Gott keine Geheimnisse hat, wieso sollte er dann für Viele auf dieser Erde lebende Wesen im Verborgenen bleiben und sich erst nach (!) dem Ableben zeigen?
BhaktaUlrich schrieb:Ich wollte meine Eigenschaften und Charakteren den göttlichen angleichen zu mindesten annähernd, so das ich mich nicht mehr selbst oder andren weh tun will.Das Eine ist hier, dass du beobachtet hast, dass du dir und anderen weh getan hast.
BhaktaUlrich schrieb:Dann wollte ich wieder die hingebungsvolle dienende liebe zur Gottheit entwickeln um mit dieser auch tatsächlich kommunizieren zu können, wenn man nicht weiß wie das geht wird man wohl kaum Verstehen können.Das verstehe ich sehr gut.
BhaktaUlrich schrieb:Aber es ist immer noch ein langer weg, zum trotze das ich mich nun schon fast 20 Jahre intensiv damit beschäftige.Bist du denn ausgefüllt und erfüllt von diesem Weg?
BhaktaUlrich schrieb:20 Jahre sagen Gott nichts denn dieser ist zeitlos, für Ihn/Ihr zählt nur die intensive hingebungvolle dienende Liebe zu Ihm /Ihr.Könntest du dir vorstellen, dass intensives hingebungsvolles Leben, ein dem Leben dienendes Hiersein vollkommen ausreicht?
BhaktaUlrich schrieb:Ja das habe ich, selbst wenn ich jeden Tag mit etwas negativen konfrontiert wurde, bis ich die Medien, Zeitung, Radio, Fernsehen, ganz abgelegt habe und nur noch den Computer als wissen quelle über die Spiritualität, Kommunikation gebrauche, bin die letzten 3 - 4 Jahre so gut wie ganz allein, aber ich fühle mich nicht besser als alle andren.Nur viel mehr glücklicher.Das verstehe ich sehr gut.
BhaktaUlrich schrieb:Wenn ich meine intensiven und destruktiven Eigenschaften und Charakteren bis ins kleinste Detail, die anderen und mir selbst immer schmerzen oder leid zufügen können, nicht selbst regulieren kann, wenn das nicht für mich möglich ist, werde ich wohl abgerichtet werden müssen, also reguliert werden müssen, damit mir diese negativen destruktiven Charakteren und Eigenschaften nicht in einem nächsten Leben zur selbst Realisation im Wege stehen.(Das ist ein Text der mich schmerzt.
BhaktaUlrich schrieb:nicht selbst regulieren kann, wenn das nicht für mich möglich ist, werde ich wohl abgerichtet werden müssen, also reguliert werden müssen, damit mir diese negativen destruktiven Charakteren und Eigenschaften nicht in einem nächsten Leben zur selbst Realisation im Wege stehen.Was wäre, wenn es gar kein nächstes Leben gäbe?
BhaktaUlrich schrieb:Rein spirituell gibt es hier auf Erden kein solches Gericht außer den Religionen. und diese sind mehr und mehr den menschlichen Gesetzen anpassest.Es gibt überhaupt kein spirituelles Gericht.
BhaktaUlrich schrieb:Rein spirituell gibt es hier auf Erden kein solches Gericht außer den Religionen. und diese sind mehr und mehr den menschlichen Gesetzen anpassest.Wie recht du damit doch hast .
bhaktaulrich schrieb:Mein Text kann dir nicht physisch schmerzen, es sei den du bildest dir diese schmerzen in deinem Geiste ein die nur ich physisch, psychisch, mental empfunden haben kann .Denn du hast meinen Schmerz nicht ertragen müssen. warum also diese Reaktion. Wenn Gott so Reagieren würde, würde Gott ganz einfach vor schmerzen winseln und gar nicht mehr an etwas andres denken können. Schon gar nicht an Hingabe deinen und Lieben.
Wenn ich meine intensiven und destruktiven Eigenschaften und Charakteren bis ins kleinste Detail, die anderen und mir selbst immer schmerzen oder leid zufügen können, nicht selbst regulieren kann, wenn das nicht für mich möglich ist, werde ich wohl abgerichtet werden müssen, also reguliert werden müssen, damit mir diese negativen destruktiven Charakteren und Eigenschaften nicht in einem nächsten Leben zur selbst Realisation im Wege stehen.
( 1.Das ist ein Text der mich schmerzt.
Jetzt hol ich mir erstmal eine neue Tasse Kaffee mit gaaanz viel Zucker drin, damit ich die Bitterkeit in diesem Textteil ertragen kann xxx)
BhaktaUlrich schrieb:So wie du dir, von dir selbst (wahrgenommene ?) Bitterkeit von mir vorstellst.lieber @BhaktaUlrich,
Paulette schrieb:damit ich die Bitterkeit in diesem Textteil ertragen kannbezieht sich selbstverständlich auf mein Empfinden.
BhaktaUlrich schrieb:werde ich wohl abgerichtet werden müssen,Das gab mir einen Stich ins Herz.
Paulette schrieb: es liegt mir fern dir deinen Glauben nehmen zu wollenEin Freund sagte mir einmal:
Paulette schrieb:Das gab mir einen Stich ins Herz.Nicht nur ich habe diesen glauben freiwillig gewählt auch ca eine Milliarde andre haben das getan.
Dass ein Mensch glaubt er würde von Gott gerichtet werden.
Es tut mir unendlcih leid, wenn Menschen im Jahre 2013 noch immer an einen strafenden und richtenden Gott glauben.
Aber - das Gute an unserer Zeit ist ja, dass du diesen Glauben frei gewählt hast und daher sagte ich auch:
Paulette schrieb:Was, wenn du dich auf diese Weise in der Interpretation der Veden irrst?Ha, ha, :-) ich lächle hier - dachte ich es mir doch. Die Veden was dort von Gott selbst gesagt wird, ist von Gottgeweihten Menschen innerhalb einer Param Para - bedeutet direkten Linie von Gott bis zu unserer Zeit niedergeschrieben. Also gibt es keine Interpretation in den original texten, die entsteht erst durch unautorisierte Kommentare. Also durch Änderung der original texte von Gott selbst gesprochen. Wohl ist aber in der Auslegung des Gottgeweihten Schreibers seine Interpretation vorhanden, diese, wird aber deutlich markiert in den Vedischen Schriften, durch einen Purport = einer Erklärung des Gottgeweihten Schreibers.
Nicht auszudenken, diese vergebene Liebesmüh.
doch wollte ich Jesu Vater kennenlernen und ihn suchen das versprach ich den Priestern die mich unterrichteten im Ruhrgebiet@BhaktaUlrich
BhaktaUlrich schrieb:Ich fing sie an zu lesen und ein Jahr lang las ich konstant jeden Tag kontinuierlich in diesen Büchern bis ich sie alle gelesen hatte. Es waren 23 dicke Bücher zu je 350 - 500 Seiten - die Bhagavad Gita ca 500 Seiten und 10 andre Bücher.Ich nehme an, du meinst diese hier:
Bhagavad Gita wie sie istals Buch mir gekauft, und es war recht zu lesen,
"Alles ist mir von meinem Vater übergeben worden, und niemand erkennt den Sohn, als nur der Vater; und niemand erkennt den Vater, als nur der Sohn und wem der Sohn es offenbaren will". (Mt.11/27) Nimand kommt zum Vater, denn durch mich".Diese Bibelstelle wird hier geschrieben:
Jesus (der sohn des Christus) spricht von seinem VaterJesus ist nicht der Sohn des Christus, Jesus ist Christus selbst.