Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

09.02.2025 um 17:54
Zitat von WardenWarden schrieb:Du leugnest, dass Menschen Russland einen implikativen Freifahrtsschein ausstellen (dies sei eine Falschinformation
Ich leugne das das im großen Stil passiert.
Zitat von WardenWarden schrieb:Das Nein der Linken zu Waffenlieferungen an die Ukraine begründe sich in der deutschen Geschichte, als die Deutschen im Zeiten Weltkrieg die Sowjetunion überfallen haben und 27 Millionen Menschen getötet wurden, erklärt der Linken-Bundestagsabgeordnete Gregor Gysi: "Deshalb verbietet es sich meines Erachtens, dass wir eine ehemalige Sowjetrepublik gegen eine andere aufrüsten."
Damit bestätigst du ja nur das das keiner gesagt hat, denn er spricht von der deutschen Geschichte, ich fragte dannach wo jemand behauptet das die linke eine historische Verantwortung hat...

1x zitiertmelden

DIE LINKE

09.02.2025 um 17:57
Zitat von SämpfSämpf schrieb:ich fragte dannach wo jemand behauptet das die linke eine historische Verantwortung hat...
Niemand hat von einer historischen Verantwortung der Linken gegenüber Russland geredet.

melden

DIE LINKE

10.02.2025 um 07:34
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Die mögen nicht die besten sein, aber ihre naive und weltfremde Grundhaltung ist halt auch:
"Keine Waffen an die Ukraine! HiStoRiSchE VerANtwoRtung GegENübEr ruSSland! VölKeRRecHt bEaChTen!"
Außer dir hat das niemand behauptet richtig. Ich fragte nach einer Quelle deiner Behauptung...denn da ging es um die
Linke.

melden

DIE LINKE

10.02.2025 um 08:52
@Sämpf

Nö hab ich nicht, das hast du missverstanden.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

10.02.2025 um 12:19
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Nö hab ich nicht, das hast du missverstanden.
Ok, wie meinst du dann deine Aussage?
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:HiStoRiSchE VerANtwoRtung GegENübEr ruSSland!
Also meine Frage war wer das behauptet hat innerhalb der linkspartei. Ansonsten würde ich sagen hast du im Vorfeld die Diskussion nicht wirklich verfolgt...

1x zitiertmelden

DIE LINKE

10.02.2025 um 12:47
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Ok, wie meinst du dann deine Aussage?
Im Kontext der letzten 10 Jahre ist doch offensichtlich, dass ich von der immer beschworenen historischen Verantwortung Deutschlands gegenüber Russland gesprochen habe und es dann vorallem die Linke war, die auch noch nach der Invasion Russlands sich noch ne ganze Weile an dieser Argumentation aufhing. Siehe etwa @Warden Post.
Um mal speziell diesen zeitlich einzuordnen, das war Mitte 2022, als es mit den Diskussion um schwere Waffen losging und die ersten Berichte von größeren russischen Massakern - gezielten - sowie Umsiedlungsaktionen, auch endlich in Deutschland ankamen.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

12.02.2025 um 14:32
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Im Kontext der letzten 10 Jahre ist doch offensichtlich, dass ich von der immer beschworenen historischen Verantwortung Deutschlands gegenüber Russland gesprochen habe und es dann vorallem die Linke war, die auch noch nach der Invasion Russlands sich noch ne ganze Weile an dieser Argumentation aufhing. Siehe etwa @Warden Post.
Um mal speziell diesen zeitlich einzuordnen, das war Mitte 2022, als es mit den Diskussion um schwere Waffen losging und die ersten Berichte von größeren russischen Massakern - gezielten - sowie Umsiedlungsaktionen, auch endlich in Deutschland ankamen
Ich habe wirklich nochmal gesucht, aber irgendwie passt deine Aussage und die Revision dieser nicht zusammen. Ich tue das mal als Missverständnis ab.
Zum Thema, ich glaube, dass du mit historischer Verantwortung vor Russland eigentlich die Aussage: historische Verantwortung vor der Vergangenheit meinst, welche wir auch unbestritten haben.

melden

DIE LINKE

12.02.2025 um 14:42
Schon interessant zu beobachten, wie sich die Linke peu á peu in den Umfragen zurückgekämpft hat.
Ich verfolge den Wahlkampf zur Zeit nicht sehr intensiv, aber den Plakaten nach scheinen sie eine "klassische" Klassenkampfkampagne zu fahren. Mit Themenfeldern, die den ärmeren Bevölkerungsanteil ansprechen sollte.
Es scheint für den Wiedereinzug auszureichen.
Letztendlich mutmaßlich zu Lasten der SPD, die die klassische Arbeiter-/Angestelltenschaft wohl an AfD und Linke verloren hat und selbst nur noch Rentner anspricht - so zumindest meine Wahrnehmung. Als linkere von zwei Volksparteien verortet die ja schon lange keiner mehr, als "Alleinstellungsmerkmal" scheint ihnen auszureichen, nicht die CDU zu sein...

Insgesamt meiner Meinung nach aber gar nicht schlecht, dass es dann auch eine linke Opposition, wenn auch bedeutend kleiner als die rechte Opposition, zur wahrscheinlich erneuten (ewigen?) schwarz-roten Koalition geben wird.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Freiheit durch Sozialismus oder Die Linke wird ordoliberal
Politik, 32 Beiträge, am 04.06.2012 von cRAwler23
neras am 19.06.2007, Seite: 1 2
32
am 04.06.2012 »
Politik: Kosmopolitismus und Internationalismus
Politik, 39 Beiträge, am 08.06.2024 von cRAwler23
cRAwler23 am 06.09.2012, Seite: 1 2
39
am 08.06.2024 »
Politik: Venezuela
Politik, 43 Beiträge, am 30.11.2023 von sacredheart
bolschewik am 21.02.2007, Seite: 1 2 3
43
am 30.11.2023 »
Politik: Wir brauchen besseren Verbraucherschutz
Politik, 627 Beiträge, am 08.03.2023 von shionoro
shionoro am 22.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
627
am 08.03.2023 »
Politik: Sozialismus - Schlechte Idee oder nur schlecht umgesetzt?
Politik, 551 Beiträge, am 04.04.2021 von frivol
Tarsius am 25.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
551
am 04.04.2021 »
von frivol