Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FDP

1.649 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: FDP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FDP

29.12.2024 um 23:38
Zitat von cejarcejar schrieb:Nicht mal ansatzweise. Ich bin Logistker in einem US-Unternehmen, ich bin nicht von Zöllen betroffen, dennoch erwähnte ich das die Wahl natürlich auch Auswirkungen auf mich hat, denn sie wird Auswirkungen auf mein Unternehmen haben, aber sicherlich nicht dirch die Zölle...
Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA (Seite 2043) (Beitrag von cejar)

Ja ok.
Dann kann ja Donerlt seine Agenda durchziehen.
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich glaube Du hast keine Ahnung was libertär bedeutet...
Doch, ich meine recht.
Und ich mein auch dass dir diese nicht gefällt aber das juckt mich auch nicht.
Nichtsdestotrotz....eine sehr liberale bis libertäre Stimme würde hier gewiss nicht schaden.
Die FDP könnte hier sich profilieren.
Ja klar würds geheule geben aber das gibts sowieso.

melden

FDP

29.12.2024 um 23:53
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und dass dieses was man sich einfallen lassen muss nichts mehr mit noch mehr Regulierungen, Sozialausgaben und Steuern zutun haben muss auch.
Du weißt doch, der beste Wirtschaftsmotor sind Home Office, Viertage-Woche und steigende Energiepreise, sowie ein bedingungsloses Grundeinkommen.

Warum sollte da ein Umdenken einsetzen?

Ich setze meine Hoffnung in die Wahl 2029 (oder früher)

1x zitiertmelden

FDP

30.12.2024 um 00:15
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Du weißt doch, der beste Wirtschaftsmotor sind Home Office, Viertage-Woche und steigende Energiepreise, sowie ein bedingungsloses Grundeinkommen.
2x ja. 2x nein

melden

FDP

07.01.2025 um 11:54
Zitat von BerrylBerryl schrieb am 29.12.2024:Weil das halt auch nur Sekundärschauplätze in der Innenpolitik des Landes sind, die Menschen in Argentinien und das Land selber haben größere Probleme
Für die Menschen, die durch das kriminelle Verhalten der Militärdiktatur ihre Töchter, Söhne, Ehemänner, Ehefrauen und Enkel verloren haben, ist und bleiben diese Verbrechen ein Primärschauplatz. Die Unmenschlichkeit ist nie ein Sekundärschauplatz.

Wenn Leute verschleppt werden und man nicht weiß, wo sie sind, bringt das unendlich viel Leid über die ANGEHÖRIGEN.

Hunderttausend Argentinier getötet oder verschleppt! Eine Million Angehörige sind das!!
Für eine Million Argentinier oder zwei Millionen, denn die Familien sind groß dort, heilt die Wunde nie.

Da kann ich nur sagen, zusammen mit der Morgenpost vom 04.01.2025:

Musk, Milei & Merz: Lindners peinlicher Flirt mit starken Männern
Lindner vergleicht sich mit einem Stalker, wenn auch mit negativem Vorzeichen! Sehr ungeschickt, selbst das Wort Stalker in die Diskussion zu bringen.

Ständig verfolgt er Merz mit seinen Annäherungsversuchen. Wie nennt man so etwas eigentlich in der Politik?
Er sei kein Stalker, sagt er jetzt mit Blick auf die Union und sein Werben für einen gemeinsamen schwarz-gelben Wahlkampf.
Ich frage mich auch:
Ist Christian Lindner noch zu retten? Was treibt den Mann?
Quelle: https://www.morgenpost.de/politik/article408005631/musk-milei-merz-lindners-peinlicher-flirt-mit-starken-maennern.html

1x zitiertmelden

FDP

10.01.2025 um 21:25
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb am 07.01.2025:Ich frage mich auch:
Ist Christian Lindner noch zu retten?
So lange keine*r Bessere*er auf der Matte steht ....
Und das wird nicht kommen. Die FDP ist mit Guido Westerwelle gestorben.
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb am 07.01.2025:Was treibt den Mann?
Immer wieder einen neuen Porsche finanzieren?

1x zitiertmelden

FDP

10.01.2025 um 21:52
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:Die FDP ist mit Guido Westerwelle gestorben.
Das denke ich auch.
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:Füchschen schrieb am 07.01.2025:
Was treibt den Mann?
Immer wieder einen neuen Porsche finanzieren?
Mit seinen Annäherungen an Merz, Milei und Musk finanziert er aber keinen neuen Porsche, denn
Musk ignorierte Lindner
Quelle: https://www.morgenpost.de/politik/article408021487/affront-gegen-lindner-fdp-vize-will-mehr-distanz-zu-musk.html

Statt dessen hat er sich einen Gegner in seiner Partei geschaffen:
Johannes Vogel, stellvertretender FDP-Vorsitzende, riet seiner Partei in der „Welt“ nun auf maximale politische Distanz zu US-Unternehmer Musk zu gehen. Von Musks „politischen Empfehlungen sollte man sich weit fernhalten“, sagte Vogel. Musks politisches Gebaren zeige, dass „jemand ein beeindruckender Unternehmer“ sein könne, „trotzdem aber politisch dummes Zeug redet“.
Quelle: siehe oben

Nun steht also fest, dass Lindner Männer hofiert, die politisch dummes Zeug reden. Ich sehe Lindner auf dem absteigenden Ast.

1x zitiertmelden

FDP

10.01.2025 um 22:40
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Nun steht also fest, dass Lindner Männer hofiert, die politisch dummes Zeug reden. Ich sehe Lindner auf dem absteigenden Ast.
Ja, auf dem Ast, an dem er selber und ganz alleine sägt. Aber wie gesagt, solange kein Ersatz da ist, bleibt seinen Leuten nichts anderes übrig, als das Sprungtuch auszubreiten.
Hast du einen würdigen Nachfolger im Auge?

1x zitiertmelden

FDP

10.01.2025 um 22:50
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:bleibt seinen Leuten nichts anderes übrig, als das Sprungtuch auszubreiten
Ja, wenn Lindner fällt, ist hoffentlich jemand da, der ihn auffängt.
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:Hast du einen würdigen Nachfolger im Auge?
Ich beschäftige mich nicht intensiv mit der FDP. Es scheint mir, dass Johannes Vogel sich nun traut, sich in den Vordergrund zu rücken. Ob er sich durchsetzt oder Lindner, weiß ich nicht.

Wenn die FDP unter 5% Stimmen erhält, dann kann Lindner wohl abtreten.

1x zitiertmelden

FDP

11.01.2025 um 12:40
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Ich beschäftige mich nicht intensiv mit der FDP. Es scheint mir, dass Johannes Vogel sich nun traut, sich in den Vordergrund zu rücken. Ob er sich durchsetzt oder Lindner, weiß ich nicht.

Wenn die FDP unter 5% Stimmen erhält, dann kann Lindner wohl abtreten.
Das ist so ein Bisschen meine Hoffnung.
4,9% und eine Neuaufstellung unter Vogel in der APO.
Die aktuelle Taktik der Partei scheint ja wieder, sich als gelbes Anhängsel der CDU zu verzwergen und mit Stimmen von CDU- oder AfD-Wählern knapp über die 5% zu springen. Aber was bringt das, Parolen dieser beiden Parteien nachzuplappern? Braucht es drei Parteien, die sich um nationalliberale Stimmen reißen?
Mit Vogel könnten sie als progressiv-liberale Partei, die im Interesse der jungen Arbeitnehmer dieses Landes moderat sozialliberale Politik macht, wieder aufstellen. Dann sehe ich auch wieder 10%+x.
Aktuell bedient dieses Klientel noch am ehesten Volt.

melden

FDP

11.01.2025 um 18:10
Und was ist mit Kuhle? Seh ich als genauso bedeutend in der Partei an wie Vogel…

melden

FDP

27.01.2025 um 05:28
Es sieht so aus, als stünde Lindner bei seiner Mission „außerparlamentarische Opposition“ ganz gut da:

Screenshot 20250127 052601 FirefoxOriginal anzeigen (0,3 MB)

https://dawum.de/Bundestag/

Wenn er so weitermacht, holt ihn noch die Linke ein. Glückwunsch!

1x zitiertmelden

FDP

27.01.2025 um 06:21
Zitat von mchomermchomer schrieb:Wenn er so weitermacht, holt ihn noch die Linke ein. Glückwunsch!
Falls sich ein Endergebnis ähnlich dieser Umfrage einstellt hat das Land ganz andere Probleme - einen Bundestag, in dem bis zu 20% der abgegebenen Wählerstimmen nicht repräsentiert sind, CDU über 35% der Sitze erhält, die AfD 25%, und als Optionen für die Regierung entweder CDU+x mit konfuser Opposition oder Russland-Rot-Grün zur Verfügung stehen - also quasi back to the 00er-Jahre; hat dem Land nicht gut getan, wird dem Land nicht gut tun. Ob die Schadenfreude das wert ist?

melden

FDP

27.01.2025 um 07:29
@bgeoweh

Absolut. Eine FDP hat nichts Konstruktives beizutragen. Sie ist kein verlässlicher Koalitionspartner.

Da wünsche ich mir lieber, dass die Linke die 5%-Hürde überschreitet. Außerdem täte es der FDP gut, wenn Lindner nach erfolgreichem Abschluss seiner Mission zurücktritt und einen gut bezahlten Job bei einem seiner Lobbyfreunde annimmt. Die FDP ist im aktuellen Zustand nicht regierungsfähig.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Macht und Einfluss der Medien in der Politik
Politik, 26 Beiträge, am 28.01.2020 von _Canavar_
Lufu am 01.11.2019, Seite: 1 2
26
am 28.01.2020 »
Politik: Bundestagswahlen 2017: Wie schwierig wird die Koalitionsbildung?
Politik, 13 Beiträge, am 20.02.2017 von mü
allmyboy am 17.02.2017
13
am 20.02.2017 »
von
Politik: Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?
Politik, 827 Beiträge, am 15.09.2017 von Philipp
reallife10 am 19.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
827
am 15.09.2017 »
Politik: Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern
Politik, 492 Beiträge, am 20.09.2016 von parabol
univerzal am 25.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
492
am 20.09.2016 »
Politik: Wahl-O-Mat
Politik, 169 Beiträge, am 26.02.2016 von Schnitzeldroid
Kirk2 am 26.08.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8