Fedaykin schrieb:Jetzt bist du bei Produkten... Nein die gewinnspanne wird einkalkuliert...abhängig vom Markt und Möglichkeiten.
ja, abhängig von Möglichkeiten, ob es sich der Bürger leisten kann.
Fedaykin schrieb:Nope. Güter Knappheit ist eben teilweise gegeben.
Bzw die Notwendigkeit für das Wirtschaften
Hartz4 zum Beispiel wird so berechnet, das man sich das nötigste leisten kann... Niedriglöhne werden ebenfalls so berechnet und Normallöhne sind ebenfalls so berechnet, das es zum "normalen" Leben reicht... also nix "falsch", ich bin Teil eines System's! Auch wenn du das nicht wahrhaben willst :p
Fedaykin schrieb:Das ist immer noch unlogisch. Er steht lediglich da wo er sich fast alles erwerben kann.
Und welche Verpflichtungen sollen sich daraus ergeben? Höchstens viel zu konsumieren um es in den Kreislauf zurückzuführen.
es gibt kein Prinzip, das einen megareichen, wie Niedriglöhne und Normallöhner, in Schranken verweist... ein normaler Mensch hat Schranken, weil er sich nicht alles leisten kann... und welche Verpflichtungen sich daraus ergeben, darüber lässt sich diskutieren, da hab ich jetzt keine besonderen Vorstellungen, aber das sollte unbedingt mal diskutiert werden!
Fedaykin schrieb:Sie blockieren keinen Arbeitsplatz um Lohn zu empfangen den sie gar nicht mehr brauchen um ihre Bedürfnisse zu befriedigen.
mag sein, ich bin der Meinung, das alle arbeiten sollten.
Fedaykin schrieb:Die Definition bleibt aber eben falsch
nö, ich lebe nunmal in einem System, wo ich mir nicht alles leisten kann, der Megareiche lebt in einem "anderen" System...