@wintrow"Aber Geld für Waffen und Sprengstoff ist da! Tja vielleicht wollte der deutsche Ingenieur gerade die Wasserversorgung sicherstellen als man ihn erschossen hatte. Woanderst hungern und dursten die Menschen auch, aber zetteln deswegen nicht gleich einen Bürgerkrieg an."
Geld für Waffen und Sprengstoff ist da? Weißt du woraus die den Sprengstoff bauen? Aus Panzermunition, die sie aus den zerstörten Panzern die überall im Irak verteilt liegen holen. Daraus basteln sie sich ihren Sprengstoff und Munition. Vor dem Irakkrieg gab es viele Iraker die sich in den Waffenläden gut mit Waffen und Munition eindeckten. Natürlich haben die Iraker noch Geld, aber sie haben Niemanden der ihnen die benötigten Waren liefert (Die USA unternehmen dagegen auch nicht wirklich viel) und Waffen dürfen im Irak sowieso nicht mehr verkauft werden (da würden sich die USA ja selbst ein Bein stellen). Soviel zum Thema der irakischen "Freischärler" die ihre Mittel nur aus ihrer Heimat beziehen können. Die Terroristen die in den Irak zogen, haben da sicher mehr Mittel zur verfügung. Ich kann mir gut vorstellen, dass man den deutschen Ingenuer mit einem amerikanischen Botschafter verwechselt hat.
"Ja richtig, aber es muss von beiden Seiten entgegekommen gezeigt werden. Wenn die Israelis sagen, hopp wir setzen uns wieder an den tisch und verhandeln, und währendessen geht eine Bombe in einem israelischen Kaffee hoch, dann würde ich auch keine Zugeständnisse machen, bis dieser Bombenterror aufhört."
Es gibt inzwischen unzählige Terrororganisationen und Terrorgemeinschaften. Einige von ihnen haben inzwischen (leider) schon einen richtigen Hass auf die Israelische Regierung entwickelt. Würde die israelische Regierung jedoch den Palästinensern die offen für ein Gespräch sind entgegen kommen (trotz irgendeiner Bombe), würde sich GANZ SICHER die Lage dort beruhigen.
"Du glaubst doch nicht allen ernstes das die Spanier sich jetzt noch für die gerechtigkeit der Leute einsetzen, die ihnen so ein entsetzliches Leid beigebracht haben. Im Gegenteil jetzt werden die Spanier diese Fundamentalisten aus tiefster Seele hassen und alles dafür tun das die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.
Davon abgesehen was ist das denn bitte für eine Logik, ich glaube nicht das die 200 getöteten Zivillisten den Einsatz ihrer Armee im Irak begrüßt haben."
Natürlich glaub ich das nicht, weil der Mensch vielmehr damit beschäftigt ist Pläne zur Vergeltung zu schaffen, anstatt Pläne um die Welt zu retten. Das wäre eben die positivste Einstellung die man den Spaniern zutrauen könnte. Fundamentalisten mit Terroristen gleichzusetzen...ich weiß schon was ich von dir zu halten habe.
"Ja sollen sie ruhig schmerzverzehrte Gesichter ziehen, denn es waren die arabischen Staaten die Israel angegriffen haben. Dumm nur wenn man nicht in der Lage ist Krieg zu führen und das bei einer Übermacht, peinlich."
Israel hat die Palästinenser unterdrückt, darauf haben die arabischen Staaten Israel attackiert.
Von wegen Übermacht. Wenn die gesamte UN darauf besteht sofort die militärischen Ausseinandersetzungen zu beenden, weil sie selbst ansonsten Truppen in den arabischen Raum (um Israel zu helfen) entsenden würden, ist es mehr als klug den Krieg beizusetzen, weil sie selbst sonst in Schutt und Asche liegen würden und diese Leute wissen wenigstens wann Schluss ist.
"Demnach haben es die Madrider verdient zu sterben, oder wie jetzt?"
Allah hat nicht die Bomben gezündet. Es waren Menschen, die es taten und was sie glauben ob sie es verdient haben...wer weiß?
"ich sie jetzt deswegen toll finden?"
Natürlich nicht. Aber du solltest auch nicht die USA- und Israelpolitik toll finden.
"Na einfach alles hat es damit zu tun. In der Verfassung der Palis steht die Vernichtung des israelischen staates als oberstes Ziel. Also muß ich mich doch als Israeli wenigstens verteidigen. Mehr hat denn immer wieder den israelischen Staat angegriffen mit dem Ziel ihn komplett zu vernichten?!"
Wer hat den die Palästinenser unterdrückt?
"So dann erkundige dich bitte etwas genauer. Deutschland schickte heute noch Waffen und Geld nach Israel, sozusagen zur Aussöhnung."
Aussöhnung ist ja nun was völlig anderes. Aussöhnung ist ein Weg zu Besserung, wieso sollte man Deutschland attackieren, wo es sich doch bessert? Und ich hab mich erkundigt. Deutschland schickt heute noch Gelder nach Israel, aber keien Waffen mehr.
"Es waren vier tote deutsche Soldaten! Ausserdem ist es mir egal wann das war, es ist passiert."
Doch dann ist nichts mehr passiert.
"Tja ob wir die USA unterstützen oder nicht, spielt keine Rolle, denn wir hassen den Terrorismus genauso wie die Amis. Und wenn Al-Kaida meint sie müssten uns Deutsche herausfordern, werden sie schnell erfahren das sie das nicht hätten tun sollen. Wir sind nicht so wehrlos wie viele ZIVIS es sich immer denken."
Leidest du am Gespaltene-Persönlichkeit-Syndrom oder warum spricht du von WIR?
Terrorismus ist schon Scheiße, doch wenn Terrorismus der einzige Weg ist Gerechtigkeit beizuführen, dann ist er gut. Witzbold...Uns Deutsche. Frag mal die Bundeswehr wieviele ihrer Raketenwerfer noch funtkionieren...nich mal 5 von 10 und frag mal die Bundeswehr wie veraltet ihre Kampfjets schon sind und frag mal wieviele Bundeswehrsoldaten täglich gekündigt werden, weil die Bundeswehr nichts mehr finanzieren kann. Leider (und leider weil ich Halbdeutscher bin). Die USA die da viel mehr an Militär zu bieten haben, sind ja schon mit der Situation im Irak überfordert, was denkst du da wie es den Bundeswehrsoldaten gehen würde. Was nützt eine Armee weit entfernt in einem fremden Land, wenn die Bomben hier bei uns hochgehen?
- Teil dieser Welt zu sein, heißt die rechte Hand eines hinterhältigen Feiglings zu sein.
- Es gibt immer einen Ausweg für einen Konflikt. Nur der innere Konflikt tobt ewiglich.
- Gut überlegte Lügen erkennt man am besten daran, dass man sie nicht von der Wahrheit unterscheiden kann.
- Gier und Arroganz sind die besten Freunde des auf ewig Verdammten.
- Kopiert man einen Menschen, vermindert sich der Wert des Originals.
- Wo der Amerikaner davon spricht amerikanische Leben zu retten, spricht der Deutsche davon Menschenleben zu retten.