sacredheart schrieb:Die Wähler der Linken haben wohl vergessen oder nie erlebt, wie dolle die Segnungen ihrer Lösungen so sind. Enteigngungen führen nicht zu mehr Wohnraum, sondern zu signifikant weniger neuem Wohnraum, weil man damit Investments verschreckt.
Hahaham, das sagt einer der Rechtsextremisten in der Regierungsverantwortung sehen möchte, die haben ja bisher stets für gute Ideen gesorgt
:D Nur mal so als Erinnerung, das letzte mal als Rechtsextremisten an der Macht waren in diesem Lande, gab es hinterher sehr viel weniger Wohnraum
;) Ich bin kein Wähler der Linken, ich finde es aber wichtig, das man über die Themen spricht, damit man ihnen nicht das Thema überlässt.
sacredheart schrieb:Seit 2014 sind die Zahlungen an ALG II und Bürgergeld ebenfalsl sehr deutlich angestiegen. Gab es da auch noch ne Widervereinigung, die ich nicht mitbekommen hatte?
Nee, nur einen Angriffskrieg in Europa mit massiven Fluchtbewegungen.
Wenn du nciht in der Lage bist, deine eigenen Statistiken zu verstehen, solltest du nicht posten. Laut deiner Quelle sind die ALG II Zahlungen sogar gesunken bis 2022 und weil Mieten und Gaspreise gestiegen sind, sind lediglich diese Zuzahlungen gestiegen.. Dann hat Putin (den deine geliebte AfD übirigens toll findet) die Ukraine überfallen.
sacredheart schrieb:Nein, ich skandalisiere das, was ein Skandal ist: Nach der Wahl das Gegenteil von dem zu tun, was man vor der Wahl gesagt hatte. Es ist ja kein Kompromiss, wenn man wirklich um 180 Grad das Gegenteil des Angekündigten tut.
Ich finde Merz Wahlkampfmanöver auch schäbig, aber die INfrastrukturinvestitionen sind notwendig. Ebenso die Investitionen in Verteidigung.
sacredheart schrieb:Zunächst einmal sind wir uns wohl nicht einig, ob die AFD ausschließlich eine rechtsextremistische Partei ist.
Doch ist sie, bundesweit und alle Landesverbände sind rechtsextremistische Verdachtsfälle oder gar gesichert rechtsextrem. Deren Jugendorganisation ist gesichert rechtsextrem. Ich weiss, das du da als überzeugter Rechter das nicht sehen willst, aber das ändert nichts an der Tatsache das sie genau das ist.
Berryl schrieb:Aufgabe der Hoheit über die Einwanderung.
Homoehe.
Aufgabe der Wehrpflicht.
Aufgabe der Atomkraft.
Klimapolitik.
Geld ins Ausland.
Und was daran ist linke Politik?
Migrationspolitik ist originär erstmal kein linke Politik, kann auch wirtschaftspolitisch motiviert sein.
Homoehe? Wenn dich die Homo-Ehe stört, nimm halt keinen Heiratsantrag von einem anderen Kerl an. Oder geh halt nach Russland.
Aufgabe der Wehrpflicht haben auch andere Länder mit konservativen Regierungen abgeschafft.
Aufgabe der Atomkraft ist wirtschaftlich eine gute Sache. Nur Idioten glauben, das Atomkraft billige Energie ist. Konservativ ist doch gute Wirtschaftspolitik oder?
Klimapolitik? Naja, der Klimawandel ist halt real, entsprechende Politik zu machen ist eine Frage der Vernunft und nicht der politischen Ausrichtung. Wenn wir wüssten das in 30 Jahren ein riesiger Asteroid die Erde trifft, wäre es für euch Rechte vermutlich auch linke Politik, zu versuchen den Einschlag zu verhindern.
Geld ins Ausland? Sind Waffenlieferungen an die Ukraine linke Politik? Wäre mir irgendwie neu.
Toxid schrieb:Ganz guter Ansatz, aber nicht mit 30%. Viele leben auch vom Ersparten, lassen sich Dividenden nach und nach auszahlen und zahlen Steuern drauf, wie andere auf nen sechsstelliges Jahresgehalt.
30% mit nem sechststelligen Jahresgehalt? Ich glaube nicht
:DIm übrigen gab es auch unter konsvertaiven Bundeskanzlern eine Vermögenssteuer. Aber ja, verteidigt die Steuerprivilegien der oberen 1% ^^