Deutschland unter Kanzler Merz
26.03.2025 um 11:34@Cthulhus_call
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1449979/umfrage/bundesausgaben-fuer-arbeitslosengeld-ii-hartz-iv-buergergeld/
Seit 2014 sind die Zahlungen an ALG II und Bürgergeld ebenfalsl sehr deutlich angestiegen. Gab es da auch noch ne Widervereinigung, die ich nicht mitbekommen hatte?
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1449979/umfrage/bundesausgaben-fuer-arbeitslosengeld-ii-hartz-iv-buergergeld/
Seit 2014 sind die Zahlungen an ALG II und Bürgergeld ebenfalsl sehr deutlich angestiegen. Gab es da auch noch ne Widervereinigung, die ich nicht mitbekommen hatte?
Bei dem von mir Verlinkten war der Statrt im Jahr 1992. Welche Widervereinigung fand denn nach 1992 statt? Ich frage, weil ich ja nichts von Zusammenhängen verstehe.Cthulhus_call schrieb:Ich schon, bezogen auf das BIP. Du verstehst halt nichts von den Zusammenhängen. Zumal es da zu einem Ereignis gekommen ist, da sich die Deutsche Wiedervereinigung nennt.
Nein, ich skandalisiere das, was ein Skandal ist: Nach der Wahl das Gegenteil von dem zu tun, was man vor der Wahl gesagt hatte. Es ist ja kein Kompromiss, wenn man wirklich um 180 Grad das Gegenteil des Angekündigten tut.Cthulhus_call schrieb:Nicht bestimmen, sondern man wird Kompromisse mit ihr machen, das ist das Wesen von Politik. Du skandalisierst da etwas, was völlig normal ist und willst stattdessen mit Rechtsextremisten paktieren.
Also die Zugewanderten, die bislang nicht in Arbeit sind, werden aktiviert. Und die dauerhaften Transferbezieher, auch die Deutschen: Werden die auch aktiviert und wenn nein, warum hat das nicht geklappt?Cthulhus_call schrieb:. Wir brauchen eine vernünftige Integrations und Arbeitsmarktpolitik um diese Menschen schnell zu aktivieren und in die Arbeitswelt zu bringen.
Zunächst einmal sind wir uns wohl nicht einig, ob die AFD ausschließlich eine rechtsextremistische Partei ist. Ich sehe die AFD eher als eine Sammlung von Menschen von konservativ bis (leider) rechtsextrem. Und ich bin nicht scharf auf deren Regierungsbeteiligung. Ich bin aber auch nicht scharf darauf, verfehlte linke Politik gegen den Willen der Mehrheit fortzuführen.Cthulhus_call schrieb:Du hast im übrigen immer noch nicht gesagt, warum du Rechtsextremisten in der Regierung gut findest.
Die Wähler der Linken haben wohl vergessen oder nie erlebt, wie dolle die Segnungen ihrer Lösungen so sind. Enteigngungen führen nicht zu mehr Wohnraum, sondern zu signifikant weniger neuem Wohnraum, weil man damit Investments verschreckt.Cthulhus_call schrieb:Die Linke hat übrigens auch zugelegt, weil sie Themen anspricht die viele Menschen betrifft, wie Mietpreise und Lebenshaltungskosten und Lösungen fordert die über "AUSLÄNDER RAUS!" hinausgehen.