@amaroksEin Zitat von Einstein: "Gott würfelt nicht"
Also meine Vorstellung ist doch schon so, dass es dem Menschen angeboren ist Kriege zu führen. Sieht man sich die Tierwelt an läuft da auch nichts ohne Machtausübung. Bei Löwen geht es auch um die Herrschaft eines bestimmten
Territoriums. Bei den Affen gibt es bestimmte Machtformen die ausgeübt werden. Ein Oberchef kann nur dann einer werden, wenn dieser in der Lage ist den aktuellen zu vertreiben. Und der Häuptling muss sich nicht nur durch Stärke gegenüber der Konkurenz auszeichnen können, sondern auch in der Lage sein soll seine Artgenossen die unter seiner Macht stehen beschützen zu können. Da der Mensch auch mal ein tier war oder bzw. noch ist, werden alte Sitten von den Vorfahren übernohmen. Man sieht, dass die Natur mit Absicht uns mit dem starken Bedürfinis nach Macht ausgestattet hat.
Warum sollte die Natur das machen? Ich denke das es zum Teil den Sinn des Lebens ausmacht für etwas zu kämpfen und versuchen nach der Spitze der Nahrungskette zu ergreifen. Da der Mensch eine höhere Intelligenz als die Tiere hat ist auch der Schaden größer den er anrichten kann.
Die eigentliche Frage die mich interessiert ist, wie der Mensch ohne Kriege auskommen kann oder für wie lange?
Ich bin das Armageddon, die Hölle, das Chaos und der Botschafter des Glücks.