Wahl-O-Mat
15.05.2019 um 09:12Orig.Nathan schrieb:Klar, auch hier bewundere ich deinen fachkundigen Blick. Du hast natürlich recht. Der deutschen Wirtschaft geht es richtig schlecht.Ich komme zum ersten schon mal bei meiner Argumentation ohne Beleidigungen des Gegners aus.
Zum Zweiten habe ich natürlich deshalb Recht, weil es nun mal nicht egal ist, wie das Wirtschaftswachstum zustande kommt.
Orig.Nathan schrieb:Das Volk hungert, Brot und Wein müssen importiert werden und auch unsere mickrige Exportbilanz zeugt von einer veritablen deutschen Wirtschaftskrise.Durch die Migration seit 2015 ist vor allem die Sozialindustrie gewachsen. Da wird aber kein wirtschaftlicher Mehrwert geschaffen, sondern es werden Werte aufgezehrt. Es zahlt der Bürger als Steuerzahler für die Ausgaben sowie als Sparer für die Nullzinspolitik (als Folge der "alternativlosen" Eurorettungspolitk) damit es kein Budgetdefizit gibt.
Wenn du mal schaust wie viel von dem was du isst und den Wein den du trinkst importiert wird würdest du vielleicht nicht so reden.
Was die Exportbilanz betrifft müssen wir die Exporte in die Eurozone herausrechnen soweit über Target2-Salden von Deutschland selbst finanziert.