Wahl-O-Mat
155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Politik, Europawahl, Wahl-o-mat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wahl-O-Mat
03.05.2019 um 22:21Wäre ich Deutscher, dann...
Da ich aber Österreicher bin:
Ja, kommt so hin. Linksversiffte rote Socke ich bin... :D
Da ich aber Österreicher bin:
Ja, kommt so hin. Linksversiffte rote Socke ich bin... :D
Orig.Nathan
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wahl-O-Mat
03.05.2019 um 22:40Für mich ist interessant, was es alles für Parteien gibt... teilweise noch nie davon gehört. Was z.B. sind denn "Neos" in Österreich?
Wahl-O-Mat
03.05.2019 um 22:57Wahl-O-Mat
03.05.2019 um 23:27@Venom
Na ja, die Grünen sind nicht so meins. Wenns in Österreich eine gscheite Linkspartei geben würde, dann eventuell. Die SPÖ ist zwar durch die viele Jahre Koalition arg ramponiert (oder sollte ich sagen, korrumpiert?) aber für mich jedenfalls besser als die KPÖ.
Aber is ja EU-Wahl hier...
Mal schauen... ;)
Venom schrieb:Willkommen im Club linksversiffter Bro :D:bier:
Na ja, die Grünen sind nicht so meins. Wenns in Österreich eine gscheite Linkspartei geben würde, dann eventuell. Die SPÖ ist zwar durch die viele Jahre Koalition arg ramponiert (oder sollte ich sagen, korrumpiert?) aber für mich jedenfalls besser als die KPÖ.
Aber is ja EU-Wahl hier...
Mal schauen... ;)
Wahl-O-Mat
03.05.2019 um 23:45Wahl-O-Mat
04.05.2019 um 02:06Venom schrieb:In Wien gibts erst recht keine bessere Alternative als die gute alte Wiener SPÖ :DDas ist richtig. Auch, wenn mir deren Granden eigentlich meistens auf die Nerven gehen... ;)
Wahl-O-Mat
04.05.2019 um 02:25Grüne an der Spitze??? :D
Vor 50 Jahren hat das vielleicht nochmal was gebracht, aber heute?
Bin für ne neue Partei, Namens "Durchsetzungmachmalwas" kurz "DSMW".
Vor 50 Jahren hat das vielleicht nochmal was gebracht, aber heute?
Bin für ne neue Partei, Namens "Durchsetzungmachmalwas" kurz "DSMW".
rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wahl-O-Mat
04.05.2019 um 02:51Auch bei mir wenig überraschend. Mitte LINKS Ergebnis.
- Sämtliche Mitte Links Parteien auf den oberen Plätzen. (SPD/Grüne/Linke)
- Konservative/eher wirtschaftsnahe Parteien auf den mittleren Rängen. (CDU/FDP)
- Und das rechte Unkraut belegen letztere Plätze. (Die Rechten/AfD/NPD)
- Sämtliche Mitte Links Parteien auf den oberen Plätzen. (SPD/Grüne/Linke)
- Konservative/eher wirtschaftsnahe Parteien auf den mittleren Rängen. (CDU/FDP)
- Und das rechte Unkraut belegen letztere Plätze. (Die Rechten/AfD/NPD)
Wahl-O-Mat
04.05.2019 um 03:01Wahl-O-Mat
04.05.2019 um 03:15Jetzt hab ich interessehalber auch mal den Wahlomat bedient und bin genauso schlau wie vorher. Alle acht größeren Parteien zwischen 50 und 60 %. Überrascht hat mich nur der gleichstand von Linke und AFD bei ungefähr 55 %. Sollte doch mal deren Programm lesen um herauszufinden wo die Ählichkeiten sind.
Wahl-O-Mat
04.05.2019 um 03:26Eher nicht. In fast allen Parteien gibts ja unterschiedliche Flügel und alle wollen am liebsten alle Themen abdecken. Bleibt mir nur das Prinzip Hoffnung und weiter FDP wählen trotz Lindner 😁
Wahl-O-Mat
04.05.2019 um 03:31Am Ende zählt die Realität usw. und nicht das, was einem vorgeschlagen wird vom Wahl-O-Mat und bei Wahlkabine :D
In meinem Fall wäre es die SPÖ ^^
In meinem Fall wäre es die SPÖ ^^
Wahl-O-Mat
04.05.2019 um 03:33Firestarter schrieb:In fast allen Parteien gibts ja unterschiedliche FlügelDas ist genau dass, was die Parteien ja ausmachen.
Unterschiedlich zu sein.
Welche, aber Bitte, ist denn heutzutage noch akzeptabel?
Man wählt doch eigentlich, genau so wie unsere Eltern, nur noch das geringste übel.
Du klangst vor kurzem aber dennoch sehr positiv.
Jetzt mal "Hand auf´s Herz!"
Da gibt´s doch eigentlich kaum mehr was, ausser "Selbstjustiz" die sofort geahndet wird.
Ansonsten....mehrfacher Boykott.. (der widerum geahndet wird).^^
Merkt ihr langsam, in welcher Falle wir Leben?
Wahl-O-Mat
04.05.2019 um 03:38@Venom Also als Bayer/Franke vergleiche ich die SPÖ aber eher mit der CSU. Der gleiche Filz über die letzten Jahrzehnte 😉
Wahl-O-Mat
04.05.2019 um 03:43@planke Glaub du schiesst jetzt etwas übers Ziel hinaus 😁 Wir können doch froh sein dass es eine gewisse Auswahl gibt und dass unsere aktuelle Staatschefin immer genau schaut was in den Umfragen dazu gut ankommt. Dadurch haben solche Sachen wie Ausstieg aus der Atomkraft oder Ehe für Alle doch erst eine Chance bekommen.
Wahl-O-Mat
04.05.2019 um 03:53@Firestarter
mh..Wenn man 1 und 1 zusammenzählt, ist das Argument:
Wenn man bedenkt, das Staatsraison, etwas gutes mit den Menschen/Unschuldigen zu tun hat, und die Interessen eines "Herrschenden" nur dass "Wohlergehen" der "Untertanen" zu tun hat, ist man leider nur sehr einfach gestrickt!
Wenn man aber 1 und 1 zusammen zählt.......
Ein bissl mehr Nachdenken kann schon echt helfen...
Bitte nicht persönlich nehmen...ich glaube du weisst was ich meine!
mh..Wenn man 1 und 1 zusammenzählt, ist das Argument:
Firestarter schrieb:Wir können doch froh sein dass es eine gewisse Auswahl gibt und dass unsere aktuelle Staatschefin immer genau schaut was in den Umfragen dazu gut ankommt.leider sehr belanglos...sry
Wenn man bedenkt, das Staatsraison, etwas gutes mit den Menschen/Unschuldigen zu tun hat, und die Interessen eines "Herrschenden" nur dass "Wohlergehen" der "Untertanen" zu tun hat, ist man leider nur sehr einfach gestrickt!
Wenn man aber 1 und 1 zusammen zählt.......
Ein bissl mehr Nachdenken kann schon echt helfen...
Bitte nicht persönlich nehmen...ich glaube du weisst was ich meine!
Wahl-O-Mat
04.05.2019 um 03:56Tatsache ist, das kein "Machterhabener", diese aufgeben möchte.
Du weisst schon!
Du weisst schon!