Jebneet schrieb:Nein, nicht wirklich, weil ich eigentlich ein sehr sozialer Mensch bin und ich glaube, ich würde sofort eine sozialistische Partei wählen, wenn es eine sozialistische Partei gebe würde, die sich gegen die Einwanderungspolitik stellt. Leider endet mein sozialistisches Herz hier und ich kann nicht mit Linken übereinstimmen. Ich werde daher erstmal die AfD wählen, in der Hoffnung, dass sich die Einwanderungspolitik dramatisch ändert.
Du darfst selbstverständlich wählen was du möchtest, allerdings befürchte ich, dass die AfD nur Kehrseiten einer Einwanderungspolitik sieht und nicht die nützlichen Aspekte, die aber dringend nötig sind. Abschottung um jeden Preis tut uns ebenfalls nicht gut wie unbegrenzte Masseneinwanderung, was übrigens keine Partei so fordert und sich wünscht.
Auch hier möchte ich nochmal an die SPD erinnern, die zb. schon immer für ein sinnvolles Einwanderungsgesetz gekämpft haben (Stichwort Fachkräfte) und sich Konservative eher dagegen gesträubt hatten. Dabei wäre es so sinnvoll. Wir brauchen es nicht nur, sind auf ausländische Mitmenschen in allen Bereichen angewiesen, sondern würde es auch Ordnung schaffen.