@Jesussah Ob der Schöpfer, den es nach meinem Glauben wirklich gibt, wirklich Gott heißt, weiß ich nicht und kann ich auch nicht wissen. Sollte es ein Jenseits geben, würde ich jemandem, der sich Gott nennt fragen, ob er wirklich der Schöpfer allen Lebens ist. Selbst wenn er das mit ja beantwortet, würde ich trotzdem skeptisch sein und im Zweifelsfalle schonmal den Gehorsam verweigern. Denn was ich auf der Erde hier beobachte, lässt mich nämlich sehr vorsichtig sein.
Und natürlich bin nicht ich Schöpfer dieser Welt, denn sonst wäre ja der Glaube, den ich früher hatte, ein Erfolgsrezept gewesen. Bloß wäre das so ähnlich, wie durch Betonwände gehen.
Und ob dieser Schöpfer auch aus nicht vorhandenem schöpft, da bin ich rein philosophisch wirklich sehr vorsichtig. Vielleicht ist diese Welt ja eine Mischung aus rein materialistisch und Schöpfung, sowas hat in meinem Glaubenssystem auch als Möglichkeit Platz gefunden. Allerdings glaube ich nicht wirklich an das Phänomen der finalen Entropie, eher an Zerstörung (schwarzes Loch) und Neuentstehung (Urknall oder weißes Loch).
Damit bin ich aber der Meinung, dass es die Allmächtigkeit, in der Art wie sie Religion beschreibt, sehr wahrscheinlich nicht gibt. Und welcher Geist auch immer die Religion schrieb, will uns nämlich klarmachen, dass er selbst allmächtig ist. Wer sowas glaubt, hat meiner Meinung nach verloren.