Diskriminierung von Männern?
11.06.2012 um 10:39Dass junge Männer unter 23 Jahren mehr Kfz-Versicherung zu zahlen haben, als junge Frauen unter 23 Jahren, finde ich auch irgendwo nen bisschen unfair........
Rüganer schrieb:Ja ich kann es auch irgendwie verstehen und genau das wird auch der Grund sein, also die riskantere Fahrweise der jungen Männer.Tschuldigung....ich versteh da gar nix.
Aber es ist wie gesagt irgendwo auch ungerecht...
XXLStyle schrieb:Abgesehen davon hast du aber bei deiner Aufzählung die Tatsache vergessen das Frauen im Allgemeinen bei gleicher Arbeitsleistung weniger Gehalt bekommen als Männer... nur mal so zum nachdenken...Urban Legend....es gibt nicht einen einzigen Tarifvertrag der nach Geschlecht unterscheidet, auch die Besoldungstabellen kennen eine solche Unterscheidung nicht.
XXLStyle schrieb:Abgesehen davon hast du aber bei deiner Aufzählung die Tatsache vergessen das Frauen im Allgemeinen bei gleicher Arbeitsleistung weniger Gehalt bekommen als Männer... nur mal so zum nachdenken...Warum weiß man ganz genau, dass dieser Schnurz irgendwann in solchen Diskussionen immer wieder auftaucht?
Rüganer schrieb:Wenn Fahranfänger schon bluten müssen, zurecht, dann aber auch alle und nicht nur bestimmte, in diesem Falle die männlichen....Und der Grund wird wohl der genannte sein. Obwohl auch meiner Meinung nach, Fahranfängerinnen dieselbe Unfallquote haben. Und riskante Fahrweise kommt nicht NUR bei jungen Leuten vor, gibt auch genug ältere die das machen. Aber naja
Rüganer schrieb:was rastet du hier gleich so aus? Sage doch selber, es ist ungerecht, siehe:Ich wollte Dich nicht dumm anmachen. Sorry, wenns falsch rüberkam.
Rüganer schrieb:Dass Frauen bei genau der selben Arbeit weniger verdienen, kann ich mir auch nicht vorstellen, also bei uns im Betrieb ist das glücklicherweise nicht so.Genau so ist es. Jeder kann in die Branche gehen, die ihn anspricht. Ich finde, dass Friseure und Floristen viel zu wenig verdienen, aber da kann man sich auch vorher informieren und stattdessen von mir aus Müllmann werden.
Dass Wessis mehr als Ossis verdienen ist widerum Tatsache. Aber naja darum gehts ja nicht.
Aber da Männer eher in gefährlichen Berufen usw arbeiten als Frauen, werden diese auch dementsprechend entlohnt. Frauen fahren nunmal weniger auf Montage ins Ausland oder sonst was. Aber welche Sie meint, sie verdient weniger als Er, kann ja gerne in solche gut bezahle Branche einsteigen ;D
Hacknslay schrieb:Warum weiß man ganz genau, dass dieser Schnurz irgendwann in solchen Diskussionen immer wieder auftaucht?Diese Frage kann ich dir ebenfalls ganz genau beantworten: eine einseitige betrachtung des Diskussionsthema wäre nicht mehr als eine verlogene Stimmungsmache. Zu einer sinnvollen Diskussion gehören eben alle Fakten, und so leid es mir tut, es ist nun mal Fakt.
XXLStyle schrieb am 15.06.2012:Diese Frage kann ich dir ebenfalls ganz genau beantworten: eine einseitige betrachtung des Diskussionsthema wäre nicht mehr als eine verlogene Stimmungsmache. Zu einer sinnvollen Diskussion gehören eben alle Fakten, und so leid es mir tut, es ist nun mal Fakt.Die Seite tauchte hier im Thread schon mehr als 1x auf.