Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?

649 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Haare ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?

gestern um 11:07
Zitat von wobelwobel schrieb:So geht's mir auch, zum Frisörbesuch gehört schon auch ein bisschen Luxus.
Eben...
Zitat von wobelwobel schrieb:Kopfmassage brauch ich jetzt nicht - aber die kostet ja auch extra, genauso wie die Pflege bei der Wäsche.
Die kostet nicht extra bei mir, allerdings beim letzten Mal wurde auch nur kurz durchgewaschen. Ist aber auch nicht schlimm.
Zitat von wobelwobel schrieb:Aufs Föhnen könnte ich verzichten
Ich lasse auch meist lufttrocknen.
Zitat von wobelwobel schrieb:gerade wenn's nur ums Spitzenschneiden in der Länge geht ist das Glattföhnen auch Mittel zum Zweck, denn da sieht man dann am Ende am Besten ob die Linie wirklich stimmt oder nicht.
So ist es.


melden

Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?

gestern um 11:16
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich hab nicht nur einen Plan, ich hab sogar eine kaufmännische Ausbildung und habe jahrzehntelang in dem Bereich gearbeitet.
Bei Dir merkt man dass Dir die kaufmännische Ausbildung fehlt, denn Du verwendest diverse Begriffe diesbezüglich einfach falsch.
Und - Funfact! - ich war sogar viele Jahre lang selbständig.
Ja das ist tatsächlich ein funfact.
Zitat von wobelwobel schrieb:Na Deine Frau macht das aber doch nach Deinen Aussagen?
Nein macht Sie nicht, auch nicht nach meine Aussagen. In der Preisbildung gibt es kein Geschlechtsfaktor. Wenn das irgendwelche Friseure machen wird das bei denen so sein, aber diese grundsätzliche Unterstellung jeder Friseur tut das und deine Unterstellung mein Frau macht das ist falsch.


1x zitiertmelden

Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?

gestern um 11:26
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Nein macht Sie nicht, auch nicht nach meine Aussagen. In der Preisbildung gibt es kein Geschlechtsfaktor. Wenn das irgendwelche Friseure machen wird das bei denen so sein, aber diese grundsätzliche Unterstellung jeder Friseur tut das und deine Unterstellung mein Frau macht das ist falsch.
Du hast doch selbst geschrieben dass Deine Frau in ihrem Salon die Preise für Frauen höher ansetzt weil ja "der Aufwand bei Frauen höher" sei. Wir können doch hier alles nachlesen was Du diesbezüglich schon so von Dir gegeben hast, irgendwie scheinst Du das immer wieder zu vergessen.

Und ob Du's nun lustig findest oder nicht, man merkt einfach dass Du keine kaufmännische Ausbildung hast.
Steh doch einfach dazu, das ist doch kein Problem, Du machst Dich doch nur lächerlich wenn Du meinst Fachbegriffe benutzen zu müssen aber jede*r direkt merkt dass Du garnicht verstehst was dahinter steckt (ich sag nur "Kalkulation" anhand der Auswertung der Kasse o.ä.).
Bestimmt hat Du ja auch einen Beruf den Du mal gelernt hast, da darfst Du auch gerne andere korrigieren, aber schwing Dich doch nicht zum Kaufmann auf ohne wirklich Ahnung davon zu haben.


1x zitiertmelden

Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?

gestern um 11:52
Zitat von wobelwobel schrieb:Du hast doch selbst geschrieben dass Deine Frau in ihrem Salon die Preise für Frauen höher ansetzt weil ja "der Aufwand bei Frauen höher" sei. Wir können doch hier alles nachlesen was Du diesbezüglich schon so von Dir gegeben hast, irgendwie scheinst Du das immer wieder zu vergessen.
Das ist dem Aufwand geschuldet. Und nein, Sie hat das nicht so in der Preisliste! Wenn du das alles nachlesen kannst, dann tu es auch. Ich habe es erklärt wie es bei Ihr abläuft. Kurzfassung für dich: Termin mit Angebot, Abstimmung und Individualpreis nach tatsächlicher Leistung.

Lese und behaupte nicht ständig!
Zitat von wobelwobel schrieb:Und ob Du's nun lustig findest oder nicht, man merkt einfach dass Du keine kaufmännische Ausbildung hast.
Steh doch einfach dazu, das ist doch kein Problem, Du machst Dich doch nur lächerlich wenn Du meinst Fachbegriffe benutzen zu müssen aber jede*r direkt merkt dass Du garnicht verstehst was dahinter steckt (ich sag nur "Kalkulation" anhand der Auswertung der Kasse o.ä.).
Bestimmt hat Du ja auch einen Beruf den Du mal gelernt hast, da darfst Du auch gerne andere korrigieren, aber schwing Dich doch nicht zum Kaufmann auf ohne wirklich Ahnung davon zu haben.
Zum einen hattest du den Begriff funfact ins Spiel gebracht.

Zum anderen LOL.

Ich sagte die Datenauswertung bestätigt meine These zu den tatsächlichen Aufwendungen.
Zitat von wobelwobel schrieb am 14.08.2024:gagitsch schrieb:
Da sagen die mir vorliegenden Daten und Auswertungen sowie die Erfahrungen ein anderes Bild.
Weil Du die KASSE auswertest? *lol*
Sorry, aber man merkt deutlich dass Du keine kaufmännische Ausbildung hast!
Es zeigt sich bereits seit Seiten, dass du Aussagen verdrehst, Worte nicht nutzt, und völlig Wortfremde Antworten gibst.

Ich rede von Daten und Auswertungen sowie Erfahrungen und du immer noch von der Kasse.

Schön das du mal was kaufmännische gelernt und gearbeitet hast, möge es dir gegönnt sein, dass du dies hier so posaunen musst, aber die Zeiten der Rechenschieber und Nozizblöcke sind vorüber und eine Kasse ist heutzutage weit mehr als nur ein einfaches Abrechnungswerkzeug, was eine Kassenbong erzeugt. Willkommen in der Neuzeit...


2x zitiertmelden

Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?

gestern um 12:20
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Und nein, Sie hat das nicht so in der Preisliste!
Dann zeig die doch mal.
Zitat von soomasooma schrieb:Vielleicht drückst Du Dich wirklich einfach sehr unklar aus. Am einfachsten wäre es wohl, Du postest mal anonymisiert die Preisliste Deiner Frau, damit klar wird, worüber Du da eigentlich redest.
Ist sie unisex oder ist nach Mann/Frau aufgelistet?


1x zitiertmelden

Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?

gestern um 14:02
Zitat von soomasooma schrieb:Dann zeig die doch mal.
Ich werde von meiner Frau hier nix posten, sry.
Zitat von soomasooma schrieb:Ist sie unisex oder ist nach Mann/Frau aufgelistet?
Nach Längen unterteilt.

Ebenso sind Basisarbeiten wie zB

- Bart trimmen
- Hochzeitsfrisuren
- Kosmetik
- und Tressen verfügbar.

Bei den Sonderleistungen sind ab Preise benannt, da man da vorab eben keine Mengen hat....


2x zitiertmelden

Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?

gestern um 15:07
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:sooma schrieb:
Dann zeig die doch mal.
Ich werde von meiner Frau hier nix posten, sry
Die Preisliste, deine Frau ist nicht gemeint. :D

@sooma
Nein sie ist nicht Unisex, wenn ich das richtig verstanden habe.


melden

Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?

gestern um 15:36
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Nach Längen unterteilt
Das ist doch super. Wäre aber schön wenn da alle Friseure nachziehen und nicht nur ein Promille Anteil.


melden

Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?

gestern um 18:55
Angebot und Nachfrage würd ich mal sagen.


melden

Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?

um 14:32
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Es zeigt sich bereits seit Seiten, dass du Aussagen verdrehst, Worte nicht nutzt, und völlig Wortfremde Antworten gibst.

Ich rede von Daten und Auswertungen sowie Erfahrungen und du immer noch von der Kasse.

Schön das du mal was kaufmännische gelernt und gearbeitet hast, möge es dir gegönnt sein, dass du dies hier so posaunen musst, aber die Zeiten der Rechenschieber und Nozizblöcke sind vorüber und eine Kasse ist heutzutage weit mehr als nur ein einfaches Abrechnungswerkzeug, was eine Kassenbong erzeugt. Willkommen in der Neuzeit...
Genau DAS ist Dein Problem.
Du verstehst die kaufmännischen Grundbegriffe nicht, weißt nicht was Kalkulation ist und was T-Konten sind.
Das kannst Du noch so oft negativ spiegeln, das macht's nur noch peinlicher für Dich.

Du hast selbst geschrieben dass Du die Daten und Auswertungen aus der Kassen-Software beziehst.
Mit Rechenschiebern habe ich noch nie gearbeitet (mein Vater hat's mir aber mal erklärt wie das geht als ich Kind war - das wurde in der Schule schon lange nicht mehr gelehrt und das war ihm irgendwie wichtig, er ist halt auch ohne Taschenrechner aufgewachsen).

Die Neuzeit von der Du redest kenn ich ja länger als Du, zumal ich ja wirklich viele Jahre lang mit ERP-Systemen zu tun hatte (das weißt Du vermutlich auch nicht was das ist schließe ich aus Deiner Reaktion). Drum mal ein Beispiel: SAP ist ein ERP-System.
Deine Kassen-Software ist letztendlich sowas wie ein Abfallprodukt von ERP-Systemen, so wie die Teflonbeschichtung aus der Raumfahrt. Kleiner Tipp: Mit teflonbeschichteten Pfannen kann man nicht ins Weltall fliegen...

Es ist ja schön dass man mit der Kassen-Software Termine buchen kann, hilft Dir aber weder bei der Kalkulation der Preise (da mußt Du immernoch erstmal Daten eingeben) noch erklärt es in irgendeiner Weise warum Frauen mehr bezahlen müssen für die exakt gleiche Dienstleistung, egal ob sie online oder am Telefon einen Termin gemacht haben.
Du redest immer von "mehr Aufwand", gemeint sind aber Zusatzleistungen die ohnehin extra kosten und verbucht werden müssen.
Da ist logischerweise der Zeitfaktor auch schon einkalkuliert, genauso wie er in die Basisleistungen einkalkuliert ist.
Falls Du also mit "mehr Aufwand" mehr Zeit meinen solltest würde das bedeuten dass Du den Zeitfaktor doppelt berechnest - einmal als Aufpreis für Frauen (weil die wegen der bezahlten Zusatzleistungen länger im Salon sitzen) und dann nochmal bei den Zusatzleistungen selbst. Das wäre kaufmännisch mindestens ein grober Denkfehler (ums noch nett auszudrücken).

Btw. bewundere ich ausnahmslos jede*n der seine Kalkulationen mit der Hand am Arm auf dem Papier macht und seine Buchhaltung ganz klassisch über T-Konten notiert. Würde mir nicht im Traum einfallen, ich bin froh um jede Software die mir das erleichtert, und wenn's nur Excel ist.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was denkt ihr über Transgender?
Menschen, 2.374 Beiträge, am 11.07.2024 von Inspirierter
CountDracula am 06.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 117 118 119 120
2.374
am 11.07.2024 »
Menschen: Gender-Theorie
Menschen, 2.198 Beiträge, am 01.08.2023 von Groucho
Mephi am 12.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 109 110 111 112
2.198
am 01.08.2023 »
Menschen: Würdet ihr gerne das andere Geschlecht sein?
Menschen, 597 Beiträge, am 09.10.2023 von Gruselschinken
BluesBreaker am 06.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
597
am 09.10.2023 »
Menschen: Der Mann von heute
Menschen, 1.637 Beiträge, am 18.10.2023 von Doors
jimtom am 04.03.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 80 81 82 83
1.637
am 18.10.2023 »
von Doors
Menschen: Sollten Frauen auch erobern?
Menschen, 509 Beiträge, am 17.10.2022 von blueavian
sadii am 11.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 17.10.2022 »