CosmicQueen schrieb:Ja dann tu was dagegen und wälz es nicht auf die Frauen ab!
Ich wälz hier gar nix ab ich will nur Gleichberechtigung, was soll ich den deiner Meinung nach tun?
CosmicQueen schrieb:Ja gerecht wäre es, wenn man selbst entscheiden könnte, ob man so einen Wehrdienst leisten möchte und nicht urplötzlich, nur weil du dich als Mann jetzt ungerecht behandelst fühlst, dieses den Frauen zumuten möchtest. Wie egozentrisch ist das denn bitte?
Das spielts aber nicht, Wehrdienst ist Pflicht und solange die Mehrheit diese als notwendig sieht bzw. sich nicht genug dagegen wehren weil es sie nicht interessiert usw. wirds ihn weiter geben und solange es ihn gibt undzwar nur für Männer ist das diskriminierend. Zu verlangen das Frauen denn nun auch leisten wenn er doch so unverzichtbar ist hatt absolut nix mit egozentrisch sein zu tun.
Und ja ich weiß du hältst ihn nicht für unverzichtbar aber da es ihn bei uns noch gibt scheinen das genug Leute anders zu sehen.
CosmicQueen schrieb:Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Organisiere es irgendwie, nur rumjammern hilft da nicht weiter.
Blablabla, das Thema des Threads ist die diskriminierung von Männern, ich wollte einen wichtigen Punkt erwähnen. Und um den Spieß mal umzudrehen, wenn du unbedingt gerechtere Löhne usw. willst kannst du ja auch nen Protest organisieren.
CosmicQueen schrieb:Als wieder, du fühlst dich anscheinend nur dann wohler, wenn du andere da mit rein ziehst. Und das sehe ich als Frau einfach nicht ein!
Nein verdammt nochmal wie oft denn noch, boah... -.-
Gut ich versuchs mal mit einem Beispiel:
Angenommen in der Schule sehen es die Leherer als Notwendig an das die Klassen jeden Tag nach dem Unterricht geputzt werden, angenommen nur die Mädchen müssen das tun, fändest du das ok? Wäre es nicht viel fairer und gerechter wenn die Jungs auch putzen müssten? Natürlich könnte man auch sagen es sollte niemand putzen müssen. Aber die Lehrer sind nun mal der Meinung das dass sein muss und dann sollten ja wohl auch alle mitmachen nicht wahr?
Lehrer = Politker in dem Fall, verstehst dus jetzt?
William93 schrieb:Österreich braucht sehr wohl eine Armee mein lieber Freund und Pflaumenröster denk mal an die Katastropheneinsätze die wären ohne die Sklaven vom Heer gar nicht möglich ; )
Klar und für sowas braucht man unbedingt eine Armee, ist ja nicht so das man das beim Zivilzeugs unterbringen könnte neeein, und schießen können und unnötige Märsche laufen usw. muss so einer natürlich auch können...
zu den Punkten:
1. Auch wenn ich kein Experte bin bezweilfe ich das Österreich irgendeiner Armee lange Standhalten könnte, das liegt schon allein daran das wir so wenige sind und gut ausgerüstet schätz ich mal auch nicht, oder wie siehst du das?
2. Natürlich wäre das ein Problem aber nichts was sich nicht lösen lässt, in Deutschland wurde sie ja jetzt auch erstmal ausgesetzt wie siehts denn da aus in der richtung? Ich werd jedenfalls demnächst mal n paar Berufssanis fragen wie die das sehen, wie die das einschätzen würden wenn sie keine Zivis mehr hätten.
Aber mal ganz spontan n Vorschlag, Wehrpflicht weg, Zivildienst bleibt und ist nicht mehr ne Ersatzleistung wenn man nicht zum Bundesheer will sondern der neue Dienst, von dem sind dann alle Betroffen und weil dadurch die Zahl der Zivildiener massiv steigen würde könnte man ja sogar die Dienstzeit veringern. (ob sich das dann Ausbildungskostenmäßig rentieren würde usw. ist ne andere Frage aber es geht ja auch nicht jeder Zivildiener zum roten Kreuz)
Nur mal so n spontaner Vorschlag, aber wie gesagt das würde sicher auch anders gehen, andere Idee zb. wenn wir kein Heer mehr hätten könnten wir das Geld vom Heer ins Zivile stecken und schon kannst du die Leute bezahlen, die Sklaven wie du sie nennst werden durch bezahlte Arbeitskräfte ersetzt die mit dem Heergeld bezahlt werden und passt.
3. Wie gesagt als ob unsere Armee irgendwas reißen würde.
@CosmicQueen Was soll da anders sein?
Es gibt immer noch entweder 6 Monate Heer oder 9 Monate Zivildienst