Man
:) ich muss euch wieder Loben: ein klasse Forum so viele gute Antworten ich mach mich mal ans Lesen und beantworte/ kommentiere ein paar Posts.
Erstmal zu
@neonnhn Ich bin 18 Jahre alt .... und vieleicht hast du Recht.
Das ganze fühlt sich in so fern gesund an, da es mich auf irgendeine Weiße fastziniert und teils auch erleichternt ist. Und wirklich "ungesund" kann es denke ich auch nicht werden, da ich nur selten über das berüchtigte Thema Selbstmord nachdenke und wirklich nicht der Typ für sowas bin (nur damit ich hier nicht missverstanden werde
:) )
@sixuns Nunja .... leider kann ich mit meinen Kumpels nicht wirklich über sowas reden, ich bin unter meinem Freundeskreis zwar schon bekannt als der Mann von uns der am meisten Gefühle zeigt und versucht den anderen zu helfen ect. Aber man kann über sowas irgendwie nicht wirklich mit jemandem reden finde ich weil das ganze was man denkt ect. sowieso kaum in Worte zu fassen ist ... aber das ist nicht schlimm da ich traurige Filme, Spaziergänge ect. mit guter Musik irgendwie als Ersatz dafür sehe und es scheint auch zu funktionieren.
@Aldaris .... mach mir nun keine Angst. Diese Gefühle hab ich eigentlich noch nicht besonders lange. Seid damals mein Vater (dem ich wirklich SEHR nah stand) urplötzlich gestorben ist gings mir eine ganze Zeit richtig GUT. Jap gut, warum kann ich nicht erklären aber ich hab plötzlich aufgehört über jegliche Dinge nachzudenken die einen traurig machen könnten ect. Als dann ungefähr ein Jahr später einer von meinen besten Freunden daran verstorben ist, dass er etwas gegessen hat wogegen er allergisch war hab ich mich fast gottgleich gefühlt, den ich konnte JEDEM helfen seine Trauer ect. zu verarbeiten und so weiter. Letztendlich hab ich selbst eigentlich keine Trauer oder Ähnliches mehr gespürt, das hat mir nunmal so sehr gefallen. Jetzt seid ... ich weiß nicht vieleicht 2 3 oder 4 Wochen, vieleicht auch schon ein paar Monaten fang ich wie gesagt urplötzlich an wie aus dem nichts nachdenklich und traurig zu werden. Erst nur wenn man Abends alleine ist und Pause macht und inzwischen schon mitten im Alltag. Seid da gehe ich auch nicht mehr mit meinen Freunden abends oder so weg, weil ich lieber meine Ruhe haben möchte. Die einzige Person die mich am Wochenende noch zu gesicht bekommt ist meine Mutter weil ich eben weiß wie schnell sowas passiert und ich das Gefühl habe, dass sie langsam alt wird und sie sich immer sehr über mich freut (ich mich aber auch über sie). Ein paar Freunde hab ich auch dadurch verloren, dass ich mich am Wochenende nicht mehr mit ihnen treffe jedoch interessiert mich das nicht, weil sie letztendlich nur Saufkompanen waren. Richtig Spass in Form von unterhaltungen und witzen hab ich mit meinen engsten Freunden zu denen das Verhältniss sehr gut ist (obwohl ich sie nicht mehr so oft sehen will, aber ich glaub sie verstehen es oder nehemn es einfach hin).
Noch etwas was mit auffällt, was dir vieleicht dabei helfen kann mich einzuschätzen ist, dass ich von 70 Kilo inzwischen auf 49 -50 abgenommen habe obwohl ich eigentlich wie voher esse und mich ernähre und dass ich nach und nach an allem die Interesse verliere. Ich interessier mich für nichts mehr was auf dieser Welt passier weil ich irgendwie jedes mal nur noch im Kopf habe "habt ihr denn nicht andere Probleme ?!" oder ganz einfach weil ich manchmal gar nichts im kopf hab und meine eigentlichen Gedanken ganz woanders sind. Ist voher auch nie so gewesen. Ich hoffe ich konnte dir ein paar Dinge aufschreiben aus denen du vieleicht deine Vermutung wiederlegen oder bestätigen, oder sogar verdeutlichen kannst.
@DamageControl Ja ich kenne auch jemanden in meinem Bekanntenkreis der den ganzen Tag nur am Lachen ist, nur am Witze machen und so weiter. Ich frage mich ob er jegliche Gefühle einfach abgestellt hat, und vor allem ob er sich denn NIE Gedanken macht ?! ... mir sind solche Leute auch Suspekt, und ich fänd es nett wenn auch dir dir meinen Post komplett durchlesen könntest
:) ich bin für jede Hilfe dankbar, da ich irgendwie sehr unsicher mit den Gefühlen und so bin, weil ich es nicht so richtig kenne und nicht weiß ob das so okay ist. Wie ein "Zombie" habe ich mich gefühlt bevor ich mich mit absicht versucht habe traurig zu machen. (steht aber auch in dem Text oben genauer beschrieben)
@Unicorn2005 Klingt auch merkwürdig... wie hat es sich denn zu heute noch weiterentwickelt ? Bei mir war es aber leider nicht wirklich ähnlich .... :/
@TundraLdbz (falls das auf mich bezgen war) Vieleicht ja, vieleicht nein, das kann ich dir wriklich nicht beantworten, da ich es selbst nicht mehr einschätzen kann.
@Zeo :) hört sich wirklich ein bisschen nach mir an würd ich sagen... Aber wieso ist man denn gerne traurig... keiner ist gerne traurig ... !?
@Keysibuna Ich denke nicht, dass das etwas mit Aufmerksamkeit zu tun hat, da es so gut wie keiner von mir weiß. Ausser ihr, aber da das Internet eben so schön Anonym ist kann ich es euch erzählen, denn durch euch wird das ganze nicht ans Licht kommen. Ob ich irgendetwas unterbewusst, ohne es zu merken, versuche weiß ich natürlich nicht .. aber dann würde ich es denke ich irgendwem erzählen oder so ... ist auch ne schwierige Frage
@Floris Die Gefühle die ein Mensch entwickeln kann sind echt kompliziert .... Aber du hast Recht: ich finde das gefühl der Trauer eigentlich ziemlich schön / beeindruckent
@Hammelbein Hahahahahaha
:D Dein Text hat mich wirklich dazu gebracht kurz und laut zu lachen obwohl ich komplett alleine im Zimmer sitze
:) gute Arbeit...
Ja ... ich hab ja jetzt auch den ein oder andere Post hier gelesen, von Leuten die das auch haben.
Vieleicht kennt das ja jeder Mensch, nur nicht jeder will es zugeben und ich sollte mir ganz einfach keine Gedanken darüber machen
:) ...
Danke nochmal für alle Antworten, hab selten gesehen, dass grade bei so einem Thread nicht einer dabei ist, der unsinn schreibt.