@sentex Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich eure Freundschaft schon sehr verändert hat mit diesem doch, meiner Meinung nach, folgenschweren Ereignis.
Und zwar so, dass sie jetzt nur noch in knappen kurzen Worten antwortet und sich anscheinend nicht mehr häufig meldet (aber dennoch sofort antwortet).
Sie ist anscheinend völlig verunsichert, wie sie mit der neuen Situation umgehen soll.
Du kannst, meiner Meinung nach, auch jetzt offen mit ihr über eure Zukunft reden, denn so, wie es jetzt ist, ist's nur ein Krampf.
Das mit dem Verlieren der Freundschaft, wenn man dann zusammen kommt, kann ich sehr gut nachvollziehen.
Mir ist es so mit einer langjährigen Freundschaft zu einer Frau auch gegangen... ich habe mich in sie verliebt und aus Angst, sie könne mich zurück weisen, nie etwas gesagt. Tja, und irgendwann war sie dann weg.
Aber bei euch ist es etwas anderes. Bei mir wusste ich überhaupt nicht, ob sie meine Gefühle erwidern würde... und ich denke, es wäre eher nicht passiert.
Ihr seid ja schon viel weiter... und da sie dich anscheinend auch liebt, sollte die Sache einfach voranschreiten.
Eins ist klar... schon jetzt ist eure Freundschaft verändert und es wird nie wieder so sein wie vorher.
Und... wenn ihr zusammenkommt und euch dann, aus welchen Gründen auch immer, wieder trennt, dann wird ein Aufrechterhalten der Freundschaft auch unter Umständen schwierig werden.
Aber ganz ohne Risiko geht hier in dieser Konstellation überhaupt nix!
Ihr seid das Risiko schon eingegangen, eure Freundschaft aufs Spiel zu setzen als ihr in der ersten Minute in der Kiste ward.
Jetzt kannst du, meiner Meinung nach, auch die Sache weiter vorantreiben.
So wie vorher wird die Sache zwischen euch sowieso nie wieder mehr.