nain schrieb:Für mich war es jedenfalls nicht der Mensch Kevin Russel, sondern seine Drogensucht, die den Unfall verursacht hat.
@Agatha.Knife So sinnlos ich es finde, das jetzt nach all den Jahren wieder zu diskutieren, finde ich die Betrachtungsweise auch zu einfach. Der Mensch hat durchaus etwas mit seiner Drogensucht zu tun und saß ja selbst am Steuer.
Es ist ja auch nicht derjenige ein reizender Mensch, der seine Frau verprügelt, wenn er das immer nur im besoffenen Kopp macht. Dann schlägt da auch nicht der Jägermeister zu.
Und gerade was Substanzmissbrauch angeht, ist es wichtig, den als eigenen Verantwortung zu betrachten und nicht als etwas, das einen von außen überfällt.
Wie gut oder schlecht Kevin Russel damit umgegangen ist, kann ich nicht sagen und maße mir kein Urteil an.
Mightyspider schrieb:Dennoch haben Musiker oder andere Personen des öffentlichen Lebens im gewissen Sinne eine Vorbildfunktion.
Das wird immer gerne behauptet, gilt aber doch nur für Hirnstromsparer.
Warum sollte man sich impfen lassen wie ein FUßballspieler oder bedröhnt Auto fahren wie ein Sänger? Zumindest in der Hinsicht sehe ich auch den Promi in gar keiner größeren Verantwortung, solange er keine offizielle Funktion für etwas hat.