Raspelbeere
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2021
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Leben nach einem Unfall...
22.02.2023 um 16:28Hatte ich selbst im Teenageralter für einige Monate und danach eine langsame Genesungszeit.Dini1909 schrieb:Das stimmt, ich bin durch meine vielen Operationen oft auf Hilfe angewiesen da ich drei Wochen jeweils danach immer ans Bett gefesselt war, Toilettengang bzw Schieber, waschen konnte ich alles nicht, entweder eine Schwester oder meine Mutter haben mich versorgt, gut ich war im Kindesalter, jetzt könnte ich mir das nicht mehr vorstellen
Allerdings (!): Hier war klar dass es nur temporär ist. Fortschritte waren erkennbar. Und Sport zählte noch nie zu meinen Hobbies. Klar habe ich manches vermisst (z.B. ein ganzes Jahr der Abläufe in der Natur verpasst... fand ich auch als Teenager einfach schade, bin ein totaler Outdoortyp mit Gärtnern, Wandern, Tierfotografie), aber arg vielen Interessen die ich gerne mochte und mag konnte ich dennoch nachgehen. Bis auf ca. 2 Wochen konnte ich auch immer meine Hände zumindest für leichte Tätigkeiten wie Zeichnen, Buch umblättern nutzen und hätte auch einen standardmäßigen, nicht barrierefrei umgerüsteten Computer nutzen können (Flasche öffnen, den ganzen Körper waschen, alleine die Toilette nutzen inkl. Abwischen hinterher, Kämmen, mich ankleiden etc. - Bewegungen mit mehr Kraft und aus mehreren Gelenken heraus - gingen wesentlich länger nicht).