@snoopy1972snoopy1972 schrieb:Ja warum ist der denn weggelaufen??? Keinen gültigen Führerschein, nebenbei auf Drogen.....
Sag ich doch, der hatte Panik und war auf Drogen, er weiß, dass er dafür wieder in den Bau geht.
snoopy1972 schrieb:Egal ob mit oder ohne Drogen, wer seine Opfer ohne Hilfe liegen und sie sich selber überläßt, ist in meinen Augen ein potienteller Mörder.
Und du bist der Typ Mensch der früher mit Fackel und Heugabel die Hexe zum Scheiterhaufen getrieben hätte
:)Ich habe früher selbst Drogen genommen...und dann hab ich es gelassen, ohne Hilfe...dann habe ich mehrere Jahre mit Drogenabhängigen gearbeitet und ihnen beim Entzug zur Seite gestanden. Daher kann ich mit den Augen eines Abhängigen "sehen" und weiß, was die Droge bei einem Menschen verändert/anrichtet. Daher ist dein Statement (pardon) reiner Bullshit, denn auf Droge realisierst du die Situation überhaupt nicht, du denkst nicht an andere, geht nicht wenn die Birne zu ist. Daher ist es kein Mord, sondern unterlassene Hilfeleistung (wenn er denn überhaupt mitbekommen hat, was passiert ist, vermutlich stand auch er unter Schock), das ist in Deutschland Alltag...und die meisten sind nicht auf Drogen
;)snoopy1972 schrieb:Entschuldigen Drogen oder Alkohol immer alles?
Es geht sich nicht um einen Freispruch, weil jemand auf Droge ist, sondern um verminderte Schuldfähigkeit, da man nicht mehr "denken" kann ! Das ist ein Unterschied, ob ich nüchtern und mit vollem Bewußtsein sowas anrichte, oder ob die Drogen keinen klaren Gedanken mehr zulassen.
Und natürlich gehört es bestraft, da derjenige schließlich die Drogen genommen hat und man im Vorfeld weiß, dass man nicht mehr klar denken kann. In diesem Fall hätte er im Hotel bleiben sollen und nicht mehr autofahren dürfen.
Trotzdem ist es gut, das unterschieden wird, damit Menschen wie du nicht wieder die Todesstrafe einführen.
snoopy1972 schrieb:Das hieße im Beispiel, ich laß mir mal die Birne zulaufen, werf mir nebenbei noch was anderes ein und dann erstech ich mein Freund, nur weil ich nicht ich war und mir seine Fresse nicht gepaßt hat?
Und das sie dafür weniger Schuldfähig gesprochen werde ist schlimm genug.Da kann sich einer in Mordgedanken "betäuben", damit die folgende Strafe nicht so hoch ausläuft? Ist doch noch nahezu eine Ermutigung dazu.....ist ja nicht so schlimm
Bullshit, wenn du einmalig sowas machst, gibt es keine "verminderte Schuldfähigkeit", dieses Gesetz findet z.B. Anwendung bei Abhängigen, welche unter Zwang(auf Grund der Sucht) Drogen nehmen und dann Scheiße bauen. In deinem Fall ist es immer noch Vorsatz, Kevin Russell hat nicht aus Vorsatz einen Autounfall verursacht !
snoopy1972 schrieb:Egal ob der jenige ein Promi ist oder nur ein "Normalo"
Der bekommt keinen Promibonus, ist nicht Boris Becker...
und NEIN, ich bin kein Fan, mir geht es nur schwer auf den Sack wenn Menschen so über Menschen reden, aber selbst keinen Plan von der Materie haben !
Meinst du ich habe mir mit 17 gedacht "Ja cool, ich nehme mal Drogen, der Freude wegen" ? Nee, ich hab damals noch nicht mal Zigaretten geraucht und Drogen verteufelt und war ähnlich drauf wie du, aber ich war erst 17 ! Du bist laut deinem Nick mindestens 37, da erwarte ich eine gewissen Reife, Weitsicht und Objektivität.
Und dann kommt immer alles anders als man denkt, es können Dinge im Leben passieren, die man nicht verkraftet und schwups bist du auf Drogen...aber dafür fehlt dir jedweges Verständnis, da du selbst sowas noch nie erlebt hast ! Ich könnt kotzen wenn ich solche Hasstiraden lese !!! Das ist Bildzeitungsniveau in Reinform
;)@Mystera &
@KovuMystera schrieb:Drogen dürfen im allgemeinen nie als Entschuldigung gelten oder als Argument für Unzurechnungsfähigkeit!
Mal gut, dass ihr nicht die Gesetze macht
:) Auf eine Art bin ich froh, dass ich mal Drogen genommen habe, denn dadurch verfüge ich über mehr Menschlichkeit und Mitgefühl, als ihr es jemals haben werdet. Ich kann urteilen, denn ich habe es erlebt und mit Betroffenen gearbeitet, ihr schreit nur nach dem Scheiterhaufen für alles, was sich eurem Horizont entzieht !
Aber im Grunde mache ich euch allen keine "richtigen" Vorwürfe, da ihr es nicht selbst erlebt habt, ich erwarte allerdings Menschlichkeit, egal was jemand getan hat ! Jeder hat eine zweite Chance verdient (und kommt mir bitte nicht mit igrendwelchen Extremfällen, es gab keine Toten), auch Kevin Russell ! Wenn der wieder runter kommt, wird er durch die Hölle gehen, gepaart mit Knast ist das Strafe genug. Er wird bereuen, wenn er wieder nüchtern ist (nach einem Entzug), er wird es sein Leben lang nicht vergessen...