Laucott schrieb:Sorry @Alarmi , ohne Dir nahetreten zu wollen, da hauts mir den "Vogel" raus.Wer zum Geier ruft denn bei ner zappelnden Taube die Feuerwehr :ask:
Keine Ahnung.
:) Ich hatte mit diesem Einsatz nichts zu tun, ich habe nur davon in der Lokalzeitung gelesen. Offenbar wollte die Bahn nichts tun, also hat irgendjemand die Feuerwehr gerufen. Und die fand es anscheinend nicht so unbedeutend, dass sie ein Kommen abgelehnt haette.
Neulich hab ich auch einen anderen Fall gelesen, da kam die Feuerwehr sogar, weil eine verletzte Taube auf dem Balkon des oertlichen Pfarrers gefangen war. Und der Arsch haette einfach nur die Tuer fuer die Leute aufmachen muessen, die die Taube gesehen haben und sie runterholen wollten. Hat er aber nicht. Also stand die Feuerwehr mit dem Leiterwagen vorm Haus! Und das war nicht hier in der Stadt, offenbar nehmen viele Feuerwehren es mit der Tierrettung ziemlich Ernst.
Laucott schrieb:Ich könnte mir am ehesten noch vorstellen den örtlichen Tierschutzverein zu kontaktieren, wenn mir denn etwas am Schicksal der Taube was liegt.
Der oertliche Tierschutzverein wird derjenige gewesen sein, der die Feuerwehr gerufen hat! Die haben jedenfalls hinterher die Taube mitgenommen und sich drum gekuemmert, sie war wohl auch verletzt.