Was bedeutet Schuld für euch?
02.12.2020 um 18:03Ich kann nur jedem sagen, dass es ein wunderbarer Moment ist, indem man erkennt dass man selbst KEINE Schuld hat, böse Menschen versuchen anderen Menschen eine Schuld einzureden, da sie dadurch Schwach werden und hilflos. Als Kind und Jugendlicher schämte ich mich für meinen sexuellen Misbrauch, der mir mit 9 widerfuhr, schlechte Essenzen rieten mir ständig zum Selbstmord, bei dem letzten überlebte ich nur knapp und mir wurde etwas geschenkt, eine unbeschwertheit eine leichte Brise die mich durchs Leben nun trägt, eben weil ich an gute Menscen gestoßen bin in meiner Krankeitsphase und in der Reha danach. Sicher, es gibt immer wieder krankheitsphasen aber diese sind völlig anders, es ist kein Selbsthass mehr vorhanden ich bin froh dass ich gerettet wurde und man hat mir einen neuen Mut geschenkt, der sich in der Spanne all der Jahre ausbreitet wie ein Rosenbeet, das man pflegt und wie es will bearbeitet, dass aber nie verwelkt. Am Ende gibt es keine Schuld für keinen, nur die Liebe breitet sich um die geschwächte Seele aus und erfüllt sie, sie holt einen heim, dorthin woher man gekommen ist, dorthin geht man auch wieder.