Ist es gerecht für Wasser Geld zu bezahlen?
18.06.2009 um 08:07Gegen Kosten für Leitungswasser habe ich nix, immerhin bekomme ich für nach wie vor relativ wenig Geld sehr gutes Wasser. Lächerlich ist es hingegen, Wasser in Flaschen zu kaufen ;)
snowmoon schrieb:Eigentlich müsste man ja dann auch für Luft Geld nehmen.Schreib das mal nicht so laut, ehe du noch irgendwen auf dumme Ideen bringst.
Nestlé waters ist der Bereich von Nestlé, wo das Wasser in Flaschen produziert und verkauft wird. Ws hat ein skrupelloses Aufkaufen von Firmen in der ganzen Welt stattgefunden, die solches Trinkwasser verkaufen. Zudem hat Nestlé waters in verschiedenen Ländern Wasserrechte aufgekauft. Diese Rechte ermöglichen es der Firma Quellen anzuzapfen und in Flaschen abzufüllen.http://www.wiedenmeier.ch/wordpress/2006/06/nestle-waters/
Dude schrieb:wasser ist ein grundlegendes menschenrecht!Word !!
petrograd schrieb:In der DDR musste man kein Wasser bezahlen, das war in der Miete schon drinne, und es gab in dem Sinne keine Grenze zum Verbrauch! ---> Wieder zeigt sich mal die Gerechtigkeit in der DDR!Gerecht finde ich, wenn Leute die mehr Wasser verbrauchen/verschwenden auch mehr dafür zahlen müssen. Eine "Wasser-Flatrate" ist also sicher nicht gerecht. Aber wahrscheinlich findest du in jeder Diskussion hier grad durch Wortverdreher Gelegenheit die DDR zu preisen ;)