EDGARallanPOE schrieb:Ich sehe da keine Chance das auszudiskutieren. Da die Standpunkte einfach zu weit auseinander liegen, um zu einem vernünftigen Kompromiss zu gelangen.
Deswegen frage ich mich, warum du immer wiederkommst. Du nimmst meine Argumentation nicht an, und willst von Keto nichts wissen. Wenn du wenigstens annehmen würdest, dass diese Ernährungsweise sehr, sehr viele Menschen von teils schweren chronischen Beschwerden befreit.
EDGARallanPOE schrieb:Du führst hier allerdings einen Feldzug, gegen von Ärzten und einer Mehrzahl der Ernährungsmediziner, empfohlenen ausgewogenen Ernährung.
Ärzte haben qua Medizinstudium keine Kompetenz in Ernährung. Das mit der Mehrzahl ist ein invalides Argument. Und die sogenannt ausgewogene Ernährung ist ein komplett ideologisch-dogmatisches Konstrukt ohne wissenschaftliche Evidenz. Ich baue das von dem Punkt aus auf, dass wir keine externen Kohlenhydrate brauchen, diese aber, wie alle Zucker, sehr problematisch sind und massiv nicht nur empfohlen, sondern sogar vorausgesetzt werden. Jeder selbst ernannte Ernährungswissenschaftler, der die Doktrin, die er auswendig gelernt hat vertritt, demonstriert damit, dass er auf dem Holzweg ist. So hart sehe ich das nunmal. Auch wenn es provokativ ist. Aber es ist logisch und folgerichtig.
EDGARallanPOE schrieb:Wenn du dann noch darauf beharrst, dass man auf deine Argumente eingeht, die du von Ärzten (Youtube) beziehst, die nachweislich größtenteils in der Life-Style lastigen, Abnehmklinik-Industrie auf Keto-Schienen-Basis...in den USA beschäftigt sind, oder sie sogar leiten.......ist der Streit vorprogrammiert.
Diese Leute bewerben und verkaufen ihr Produkt. Nicht mehr und nicht weniger.......
Ärzte sind dabei, aber auch Wissenschaftler. Wie auch immer, die Argumente für deine Ablehnung sind invalid und offenkundig unlogisch, so lange du deutsche Ärzte als Maßstab setzt. Eric Westman, zum Beispiel, ist Wissenschaftler an der Duke University und ein Pionier der klinischen Keto-Forschung. Soll er etwa keine Klinik betreiben dürfen? Soll er im stillen Kämmerlein ein Dasein fristen und die Heilung und Beratung von Menschen einstellen? Dein Weltbild ist schon äußerst fragwürdig.
EDGARallanPOE schrieb:Dann stellst du ständig, wissenschaftliche Abhandlungen in englischer Sprache ein. Diese sind bestimmt für Mitarbeiter, im Wissenschaftsbetrieb. Aber nicht für Otto-Normal-User, die nicht über das nötige Wissen verfügen, mit diesen Daten zu arbeiten.
Die Wissenschaft findet in englischer Sprache statt. Wenn du kein Englisch kannst, bist du außen vor oder musst dir das übersetzen lassen. Entscheidende Passagen habe ich auch immer wieder übersetzt. Es können sogar viele Wissenschaftler selbst nicht mit ihrem System richtig umgehen. Andere nutzen das zur Manipulation. Und es gibt unfassbar viele Missstände. Aber wir haben eine Bildung und waren in der Schule, um uns weiterbilden zu können. Und diese Studien immerhin so gut wie möglich verstehen und beurteilen zu können. Dass bspw. Epidemologie per se keine Evidenz liefern kann und keine wissenschaftlichen Erkenntnisse generiert, ist völlig klar. Das müssen die sogar selbst zugeben. Aber das System von Lug und Trug funktioniert ja.
EDGARallanPOE schrieb:Auf einen, gerne auch längeren Artikel, in deutscher Sprache, mundgerecht populär-wissenschaftlich herunter gebrochen , warte ich bis zum heutigen Tage.
Es gibt genug Artikel von Wissensvermittlern, die du ganz einfach übersetzen könntest. Aber wahrscheinlich passt dir dann wieder am Autor etwas nicht, weil er bspw. mal ein Buch geschrieben hat, das im Verkauf ist. Hättest du echtes Interesse, hättest du auch Mittel und Wege gefunden, dich weiterzubilden. Stattdessen isst du weiterhin Mehl und trottest hinter der Mehrheit her und diskreditierst hier die Kritik. Dies dann wohl aus purem Selbstzweck und ohne Respekt vor den gesundheitlichen Vorzügen, die LCHF anderen Menschen bringt.
Ich bemühe mich im Rahmen meines Zeitbudgets und so, dass mein Nervenkostüm so wenige Langzeitschäden wie möglich davonträgt, hier die Wissenschaft zu vermitteln. In deutscher Sprache und mundgerecht. Ich bin weiterhin dabei, das etwas systematischer aufzustellen. Aber bei aufgeschlossenen, mitdenkenden Mitbürgern ist auch so schon einiges angekommen. Leider melden sie sich hier nicht sichtbar.So sind nun mal Foren. Es sieht nun aber danach aus, dass du prinzipiell nicht bereit bist, dich darauf einzulassen. (Aber ironischerweise hast du es gestern erst selbst mit einer Studie versucht, die du selbst nicht verstehst.)
Welchen Artikel welches Autors würdest du in Erwägung ziehen, akzeptieren zu wollen?
Was war zum Beispiel mir dem Knop, der sachlich-fachlich, populär und mundgerecht unstreitbar dargelegt har, warum die so genannte Ernährungswissenschaft keine Evidenz liefern kann, also komplett im Dunklen tappt und ohne Berechtigung Richtlinien und Empfehlungen herausgibt?
Was sonst in den Medien stattfindet, ist zu 99% inkompetent, dumm und ignorant. Und zu einem großen Teil einfach mal gekauft und/oder lanciert. Bis in die wissenschaftlichen Publikationen hinein. Man ist verraten und verkauft und verloren, wenn man sich nicht selbst darum bemüht, zu den richtigen Quellen durchzudringen.
Aber, wie sagte neulich ein User an anderer Stelle? „Qualität erkennt Qualität.“