Katori schrieb:Ich hätte jetzt gedacht das 7 L Eier schon zuviel wären oder ne Packung Harzer Roller am Tag.
Was hat so ein Ei an Protein? Bis zu 15%?
7 x 15% = 105% Ist also mehr als genug
:trollking: :lolcry:Nein. Die Formel, die ich kenne, bezieht sich auf den Anteil an "Lean Body Mass": 1,8 g Protein pro Kilo Lean Body Mass als Minimum. Entsprechend mehr, wenn viel (Kraft-)Sport im Spiel ist., vielleicht so bis 2 g max.
Ich halte das nicht nach, sondern vertraue wie angedeutet darauf, dass die optimale Menge und Zusammensetzung der Makros in der tierischen Nahrung gegeben ist (Das Hühner-Vollei ist wohl das Musterbeispiel dafür) und mit dem Zeitpunkt, an dem ich gesättigt bin.
Ein gewisses zu viel ist wohl erst mal nicht bedenklich, weil der Körper das regelt. Allerdings kann es sein, dass damit auch der Blutzuckerspiegel steigt - auch bei Ketos. Ich bin mittlerweile auch überzeugt, dass eine Muskelmasse, die man nur erreicht, wenn man darüber hinausgeht und zudem die Trainingsbelastung entsprechend hochschraubt (vom Juice natürlich ganz zu schweigen), nicht mehr gesundheitsförderlich ist. Man kann seine Genetik nicht austricksen, ohne dass man irgendwann von etwas am Hinterkopf getroffen wird.
Der aktuelle Stand der experimentellen Forschung ist, dass ein großer Protein-Bolus mehr Impact hat als die früher propagierten Portionen von 30g. Wenn der Metabolismus richtig viel Protein intus hat, wird der Aufbauprozess stärker getriggert als mit den kleinen Dosen. Dies insbesondere mit intensiven Ausbelastungen der Muskulatur.