Heide_witzka schrieb:Ist Ansichtssache, das Duplo-Dilemma.
Für den einen ein Vorbild, für den Anderen ein Spacken, der mit ungesunder Halbbildung und diversen chemischen Substanzen seinen Körper ruiniert hat.
Halbbildung würde ich keinen einzigen Bodybuilder unterstellen, der es so weit gebracht hat.
Ich bin mir sicher dass jeder, der in der obersten Liga mitspielt, ganz genau weiß was er da tut.
Nur viele nehmen das Risiko in kauf - wie jeder anderer Extremsportler auch. Und wenn er mit dem Einsatz, sein Leben dabei zu verlieren, leben kann, dann ist das ganz alleine seine Entscheidung. Das schmälert seine Leistung und seine tagtägliche Arbeit, die so ein Körper mit sich bringt kein bisschen.
Viele spielen sicher mit dem Gedanken von diesem Weg wieder abzudrehen, aber wie dir jeder Extremsportler erzählen wird, befinden sie sich alle in einer Art Sucht/Rausch, den sie immer wieder "fühlen" müssen. Sind das deswegen alles Spacken für dich?
Ließ dich mal wenn du Zeit hast über das Comeback von Hermann Maier durch, nach seinem Motorradunfall. Die Ärzte wollten sein Bein amputieren... er hat sich geweigert. Und nicht nur, dass er wieder gehen hat können, er fuhr sogar wieder Ski und gewann Weltcups. Sowas zieht kein Mensch wie du und ich durch. Das sind Menschen die süchtig nach etwas sind und dafür durch die Hölle gehen wenn es sein muss. Der Ehrgeiz steht vor dem eigenen ich. Ein normaler Alltag würde diese Menschen verrückt machen...
Herminator 2 - Unbreakable (Hermann Maier)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Hier in der Kurzform. Egal wo du in Österreich vor dem Fernsehr gestanden bist. Wenn sich Hermann Maier runterschmiss, sagte jeder "dieser Mensch ist geisterkrank" oder "kein Mensch - eine Maschine". Aber nun genug Off-Topic 😉