Kc schrieb:Klar dauert das dann länger, je nachdem, wo man startet. Vielleicht dauert es auch 1 Jahr oder 2, bis man wirklich sein Wunschgewicht hat. Aber gesünder ist es allemal im Vergleich zu Diäten und man kann die Erfolge leichter halten.
Ich finde auch man sollte es Zeit-unabhängig machen.
Klar, ein gewisses Ziel ist schon ratsam damit man nicht rumdümpelt - aber wenn die Umstellung nebenbei einfach funktioniert, dann setzt es einen nicht unter Stress.
Dann ist es eben normal einen Teller Möhrchen zu essen statt ein Weißbrotbrötchen mit Käse- oder was auch immer.
Hauptmahlzeiten sind wichtig und da sollte man auch als Übergewichtiger nicht dran rumschrauben.
Auch FdH bringt nichts, wenn ich nach dem Mittag einfach noch Hunger habe und dann Kleinigkeiten in mich reinschaufel.
Und wenn man mal ungesund schlemmen möchte, dann sollte man dies tun - ohne strengen Diätplan.
Strenge verdirbt Laune und Elan
Aber im Abnehmprozess muss ich mir immer bewusst machen, welche Auswirkung hat dieser Schokoriegel jetzt? Brauch ich ihn wirklich oder bin ich vllt "Frustfresser" und hab mich gerade gestritten?
Bin ich "Langeweilerfresser" und hab grad nix zu tun?
Das sind so Gründe auf den Schokoriegel zu verzichten. Aber wenn ich Hunger drauf hab und weiss das danach eben wieder gut ist mit Heißhunger, dann sollte ich mir den gönnen können.
Ich muss selbst gerade ALLES bei mir umstellen weil ich abnehmen möchte. An meiner Ernährung (Hauptmahlzeiten) kann ich nichts mehr optimieren, das bestätigt mir jeder Sportler den ich frage.
Aber meine Zwischenmahlzeiten gehen nicht und ich bin der Typ Frau, der täglich Sport machen muss um körperlich was zu erreichen.
Mit Druck oder Zwang abnehmen kann ich nicht... aber mit Willen. Ergo wars für mich wichtig, den richtigen Sport zu finden.
Den, den ich nebenbei einfach als Selbstverständlichkeit machen kann. So hab ich also Spaß dran, muss nur meine Schokoriegelchen weglassen bzw immer vorher überlegen WARUM will ich den grad essen, und das abnehmen kommt von alleine.
Funfact.. ich hab mit Sport noch garnicht angefangen aber seit Weihnachten 2 Kilo verloren.
Diäten sind verpflichtend und zwängen einen bestimmte Essensritusle auf. Das mag bei manchen klappen aber bei mir nicht. So macht abnehmen keinen Spaß und das Ergebnis kann doch garnicht zufriedenstellemänd sein (füf mich)