Montag: Brust, Trizeps
Dienstag: Cardio, Bauch
Mittwoch: Rücken, Lat, Nacken
Donnerstag: Frei
Freitag: Beine, Waden
Samstag: Schulter, Bizeps
, Unterarm
Sonntag: Frei
guten Morgen @Redox... aber nur 1x die Woche Beine/Hintern?
:( ich bin, zumindest habe ich das Gefühl, oberkörperlastig.. Ich muss mich mehr auf OK konzentrieren, da ich es mir einfach schwer tue. Ansonsten kann ich Dir gut folgen, ist verständlich, vielen Dank für Deine Tipps
:)Momentan tue ich es mir schwer.. ich habe seit Ewigkeiten nicht mehr zugenommen :/ ich habe zwar eine Kraftsteigerung (und zwar regelmäßig) aber sehe immer noch genauso aus. Training fiel auch schwer und war anstrengend.
Ausreichend regeneration kannst du mit Splits erreichen.
Was man aber auch bedenken muss dabei:
Übertreibt man es mal total und verletzt sich zB einen Muskel, fällt das Training länger aus. Und das wirft einen meist weiter zurück als eine leicht verringerte Intensität.
Grade wenn man nah am Muskelversagen ist, steigt die Gefahr die Kraft irgendwo anders herzuholen und dann kann es schnell gehen, muss zwar nicht gleich eine Verletzung sein, schön ist es aber dennoch nicht.
guten Morgen
@Geisonik ich splitte ja, ich trainiere immer bis ich nicht mehr kann, zumindest fühlt sich das so. Meine Beine brennen, zittern und ich kann nichts mehr drücken (Beispiel) Ich denke, dass es Muskelversagen ist?
Aber sobald ich zu Hause bin, ggfs. am Abend fühle ich mich wieder fit und könnte wieder ins Studio fahren.
ganz liebe Grüße!