@DoorsNatürlich gibt es noch nicht in allen Bereichen eine Gleichberechtigung der Frau und solange die nicht vollständig erreicht ist muss man daran arbeiten. Das ist gar keine Frage. Aber Kriege mit in dieses Thema einzubeziehen finde ich irgendwie ziemlich überflüssig. Kriege haben ja selten etwas damit zu tun was die Mehrheit der Bevölkerung gerne hätte oder beführwortet sondern es geht um knallharte Interessenkonflikte der Machthaber in den jeweiligen Staaten.
Dass hier auch Krankenhäuser, Kindergärten und Ähnliches Ziele militärischer Aktionen werden ist sicherlich eine Diskussion wert aber hat meiner Meinung nach einfach absolut gar nichts mit dem Thema Gleichberechtigung zu tun.
Wenn man alles mögliche für dieses Thema verwursten will könnte ich mit gleichem Recht auch anbringen, dass in den Weltkriegen weitaus mehr Männer gestorben sind und es hinterher erstmal an Männern gemangelt hat.
Dass Frauen generell mehr arbeiten als Männer wage ich jetzt auch mal zu bezweifeln. Ich werde mich mal hinsichtlich der Studien schlau machen aber wie gesagt: ich kann es mir nicht vorstellen.
Meine Meinung zu dem Thema ist eigentlich recht einfach: wer eine Bevölkerungsgruppe, egal mit welchen Kriterien diese ausgesucht wurde, für alle Probleme dieser Welt verantwortlich machen will macht es sich wesentlich zu einfach.