rhapsody3004 schrieb:Meine grundsätzliche Einstellung, seit einigen Jahren, dass Frauen und Männer nicht zusammenpassen, musst du auch nicht in Gänze verstehen.
Nein, muss ich nicht und kann ich nicht (ich kenne deine Geschichte dazu ja nicht).
Aber ich kann dir dazu eine Anekdote erzählen.
Ein guter Freund von mir erzählt auch immer Frauen und Männer passen nicht zusammen. Wenn ich ihm dann sage, dass das Unsinn ist, erwidert er "Aber du und deine Frau, ihr habt doch dieselben Reibungspunkte, wie wir (also er und seine Frau)"
Darauf hin erkläre ich ihm immer, dass das nicht daran liegt, dass Männer und Frauen so anders sind, sondern daran, dass unsere Ehen ähnlich gelagert sind. Er und ich sind eher so lockere Hippietypen und unsere Frauen ordnungsliebende Karrieretypen. Es liegt also nicht daran, dass sich Männer ähnlich sind und Frauen sich ähnlich sind, sondern daran, dass hier verschiedene Charaktere aufeinander treffen.
Stell dir ein schwules Pärchen vor, bei dem der eine eher Hippie, der andere ein ordnungliebender Karrieretyp ist.
Das Pärchen hätte exakt dieselben Bziehungsreibereien, wie wir.
Männer und Frauen passen genau so gut zusammen, wie Männer und Männer oder Frauen und Frauen.
Entscheidend für Erfolg oder Misserfolg ist die konkrete Konstellation der Characktere unabhängig vom Geschlecht..