@Dr.Manhattan Dr.Manhattan schrieb:...und zwar der tatsache , dass die frau seit menschen gedenken diese niedere Rolle innehatte
und das stimmt doch oder ?
das stimmt. und wieso?
der mensch ist auch nur ein tier. somit ist die frage wohl schon beantwortet. schau ins tierreich. das weibchen ist das untergeordnete tier, dass zum nachwuchs schaut...
da der mensch sich aber weiter entwickelt hat, und darum sich gar nicht mehr als tier anschaut, gibt es halt diese diskussionen. die frau ist heute kaum mehr so untergeordnet und soll sie auch nicht sein. man kann aber nicht verschweigen, dass die frau weiterhin kinder zu welt bringen wird und somit prädesitniert ist, sich um den nachwuchs zu kümmern. natürlich mit hilfe des mannes versteht sich. nach der geburt kann man sogar auch die rollen tauschen, ist doch wunderbar.
Dr.Manhattan schrieb:ich hab ihm entgegnet , dass es daran liegt das die frau einfach körperlich schwächer ist
das ist nur die folge der evolution. die frau ist halt schwächer, da sie nicht der jäger war. doch klar, dass sie sich dort auch weniger entwickelt hat. sie hat sich dafür anderswo viel weiter als die männer entwickelt.
Dr.Manhattan schrieb:aber könnte es nicht auch sein , dass die frau wirklich für den mann leben soll ? ich mein frauen drängen sich doch teilweise selber in diese rolle
das ist noch der tierinstinkt in uns. den braucht es. denn die menschen würden sonst aussterben
:)