@einziger-hexer Ich gebe dir den Tipp: Hör mit diesem Pick-Up-Scheiß auf !
Ich habe mich vor Jahren damit beschäftigt, habe es über längere Zeit auch selbst ausprobiert, um zu sehen wie es wirkt. Als Konzept ist es destruktiv und sogar gefährlich für deine Persönlichkeitsentwicklung als junger Mann. Es hat hilfreiche Tipps und Erklärungen, aber sich im Gesamten daran zu orientieren ist Bullshit. Es zielt nicht darauf ab, DEINE Authentizität auszubauen, sondern redet dir ein, es gäbe sowas selbstzweckartiges wie ein Game usw. und wenn du nur lange genug hart genug daran arbeitest, wird es sich auszahlen bla bla
Wenn du eine gefestige Persönlichkeit hast, brauchst du kein Pick Up. Wenn du keine hast, wird Pick Up dir mit großer Wahrscheinlichkeit schaden und gar nicht hilfreich sein, wenn du am Ende erkennst, welche Glaubenssätze da gelehrt werden.
Wenn ich PUAs heute "in field" sehe wird mir einfach nur schlecht, ich kriege Fremdscham hoch 10, wenn sie den Frauen hinterherhecheln und da auf heiße Verführer machen. Es gibt aber auch Profis denen man das Künstliche nicht anmerkt oder die diesen Lifestyle
leben, sie sind schon schwerer zu identifizieren, weil sie ihre Rolle perfektioniert haben. Das kriege ich ohne diesen ganzen Mist genauso hin, weil ich eine gewisse Persönlichkeit habe und weiß, was ich will. PUAs nennen das "naturals", es ist einfach ein Wort für Menschen, die ohne Pick Up auskommen und dennoch Charisma entwickeln. Auch diese PUAs enden, wenn sie erfolgreich sind, genau da und haben diese ganze Schule durchlaufen. Das hätten sie einfacher haben können.
Feminismus:Der ist entstanden, weil Frauen in der Gesellschaft benachteiligt waren. Der Grundgedanke war damals ein richtiger. Heute sind viele Gender-Theoretiker und Feminist_innen leider derart einseitig, ideologisch verblendet bzw. konstruktivistisch geprägt, dass diese "Forschung" absurde, paradoe Ausmaße annimmt und mehr eine Ideologie ist. Sie versuchen Dinge soziologisch zu erklären, weil sie es nicht anders können, dabei wäre mehr Interdisziplinarität gefordert, um vernünftige Ergebnisse zu erzielen. Aber auch da gibt es noch echte Wissenschaftler.
ShittestDieser Shittest-Gedanke rührt daher, weil man im Pick Up annimmt, dass Frauen genetisch derart programmiert sind, dass sie das stärkste/ bestangepasste oder sozial anerkannteste Männchen wollen und ihn unbewusst testen. Es ist nicht falsch, aber so einfach ist es dann auch wieder nicht.
Das hat mit Feminismus nichts zu tun.
Wie gesagt, hör damit auf, orientier dich an was Besserem. Und gib niemals Geld aus, damit dir so ein Pick-Up-Hansel beibringt, wie man "in field" Frauen kennenlernt. Das wird dir 2 Wochen nen boost geben, dann hockst du wieder da und bist 700 Euro los. Wenn du mehr wissen willst, schreib mich an.