Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?
03.05.2022 um 13:38Als FKK liebhaber habe ich dieses problem nicht.
Für mehr Freiheit im Leben <3
Für mehr Freiheit im Leben <3
EnyaVanBran schrieb:Und selbst wenn, dann kann man sich auch etwas zur Seite drehen.Oder wenn's einen stoert kann man, wie radikal, einfach wegschauen! Wo soll man denn beispielsweise, wenn man in einem Cafe oder Restaurant ist, hingehen, um eine "ruhige Ecke" zu finden?
Alarmi schrieb:Wo soll man denn beispielsweise, wenn man in einem Cafe oder Restaurant ist, hingehen, um eine "ruhige Ecke" zu finden?Ich habe mich um dieses Problem noch nie kümmern müssen, aber wenn es einmal so weit sein sollte, werde ich dir diese Frage mit Sicherheit beantworten können, da ich sicher niemals mitten im Café mein Kind stillen würde.
EnyaVanBran schrieb:Wenn der Cafehausaufenthalt so wichtig ist, um dort stillen zu müssen, sollte man seine Prioritäten vielleicht mal überdenken.Warum sollten Mütter ihre Prioritäten überdenken, nur weil sie mal ins Cafe gehen wollen?
EnyaVanBran schrieb:würde ich es vorziehen mein Kind da zu füttern, wo es ruhig ist.Das ist dann deine persönliche Entscheidung, die genauso ihre Betechtigung hat, wie die Entscheidungen anderer Frauen.
Doors schrieb:Meine Erfahrungen von Nord- und Ostseestränden in Schleswig-Holstein zeigen mir, dass sich die Trennung in "Hier mit, da ohne Hose" weitgehend aufgehoben hat. Die Grenzen sind fliessend. Jede/r wie sie/er mag. Vom Neopren-Anzug beim Surfer über "Burkini", Jeans und T-Shirt, Badeanzug, Bikini mit oder ohne Top bis hin zu nix ist alles in friedlicher Koexistenz vertretenJa, und genau deshalb liebe ich unseren Norden und will hier nie mehr weg 😊
fischersfritzi schrieb:Sollen Mütter von Säuglingen den ganzen Tag zu Hause hocken, nur damit sich niemand gestört fühlt, wenn sie ihr Baby stillen?Und um das Baby in Ruhe stillen zu können. Ja. Aber wer sagt, dass man den ganzen Tag zu Hause hocken muss?
Bundeskanzleri schrieb am 01.05.2022:Als Mädchen kam ich irgendwann in die Situation, dass mir gesagt wurde "da musst du jetzt aber was anziehen, so kannst du doch nicht rumlaufen.....".Ich verstehe Dein Anliegen nicht.
Kapiert habe ich das nie, warum Jungs das dürfen, Mädchen aber nicht.
Klar, der Sachverhalt, dass Frauen einen Busen haben, Männer nur eine flache Brust, das hab ich natürlich schon verstanden.
Aber warum es die einen berechtigt sich halbnackt überall zu zeigen und die andere sich verhüllen müssen, wollte mir nie in den Sinn.
EnyaVanBran schrieb:Zwei Freundinnen von mir haben fast gleichzeitig ein Kind bekommen, wir waren öfter im Cafe, aber gestillt hat da weder die eine, noch die andere.Musste ich in der Öffentlichkeit eher selten. Bevor ich das Haus verließ, wurde das Kind gefüttert, gewickelt u. ich war nie länger weg.
borabora schrieb:Musste ich in der Öffentlichkeit eher selten. Bevor ich das Haus verließ, wurde das Kind gefüttert, gewickelt u. ich war nie länger weg.Eben, es geht ja auch anders. Klar kann mal was passieren und man ist gezwungen, das in der Öffentlichkeit zu machen. Aber einige machen das ja ständig und das finde ich nun mal nicht toll.
EnyaVanBran schrieb:Aber einige machen das ja ständig und das finde ich nun mal nicht toll.Ich habe mich im Alltag weitgehend dem Rhythmus des Babys angepasst.
Interested schrieb:Ich kann die Forderung in keinster Weise nachvollziehenIm Sinne der Gleichberechtigung, die, aus genannten u. verständlichen Gründen, unsinnig ist u. getrost ad acta gelegt werden kann.
WorkingGoose schrieb:Als FKK liebhaber habe ich dieses problem nicht.Geht mir ähnlich. Ich bin oft in der Sauna, und hier in München gibt es sowieso relativ viele Stellen, wo die Leute im Sommer an- und ausziehen, was sie wollen (Flaucher, Pupplinger Au, FKK-Bereich im Dantebad, am Feldmochinger See, an einigen Stellen im Englischen Garten etc.). Deswegen fallen mir Frauen "oben ohne" höchstens dann auf, wenn sie im städtischen Bereich oder in Geschäften zu sehen sind. Dann finde ich aber auch Männer mit nacktem Oberkörper ungewöhnliich und nicht selbstverständlich.
martenot schrieb:wenn sie im städtischen Bereich oder in Geschäften zu sehen sind. Dann finde ich aber auch Männer mit nacktem Oberkörper ungewöhnliich und nicht selbstverständlich.um sich an den eigentlich natürlichen anblick einer weiblichen brust
Alienp. schrieb:würde ich die weibliche bedienung in gaststätten"Oben ohne" in der Gastronomie fände ich eher ungünstig. Zum einen aus hygienischen Gründen, weil die Jobs durchaus schweißtreibend sein können. Zum anderen, um sich auch selbst zu schützen. Ein (Ober-)Körper ohne Kleidung ist ja verletzlicher. Ich denke, außer in gewissen Animier-Betrieben fände ich das weniger optimal, weder für mich als Gast, noch für das Personal.
"oben ohne" arbeiten lassen.
borabora schrieb:Ich habe mich im Alltag weitgehend dem Rhythmus des Babys angepasstSo kenne ich das auch von Müttern in meinem Umfeld. Und ich würde das auch so machen. Sind ja nicht ewig Säuglinge. Da kann man sich schon drauf einstellen finde ich.