Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?
01.05.2022 um 18:28in puncto Gleichberechtigung wäre es mir dann lieber, wenn Männer fortan ein Oberteil anzuziehen hätten, ehe ich dafür plädiere, dass die Frau ihres ausziehen darf
geisterfrei schrieb:Weil eben nicht jeder es als angenehmen Anblick empfindet, wenn Horst-Wilhelm B. (59) oder Elfriede Z. (21) ihre überbordenden / faltigen / glatten / narbigen / dürren Körper vollkommen nackt überall präsentieren.
geisterfrei schrieb:Benimmregeln die sich über Jahrtausende gebildet haben, dienen ja nicht einem Selbstzweck, sondern dem sozialen MiteinanderJa, und von vielen haben wir uns inzwischen verabschiedet.
geisterfrei schrieb:aber dann muss es plötzlich nackt in allen Lebenslagen sein?Nein, muss es nicht.
Picture schrieb:in puncto Gleichberechtigung wäre es mir dann lieber, wenn Männer fortan ein Oberteil anzuziehen hätten, ehe ich dafür plädiere, dass die Frau ihres ausziehen darfAuch nicht verkehrt. Ist das nicht auf Mallorca inzwischen auch so geregelt, dass man auch oben bedeckt sein soll?
Bundeskanzleri schrieb:Ich sehe es grundsätzlich als größeren Eingriff in die Freiheit des Einzelnen, dass man ihm Bekleidung vorschreibt, als dass man jemandem einen Anblick zumutet. Menschen sind doch nicht verpflichtet sich möglichst hübsch und ansehnlich zu präsentieren.Mit hübsch und ansehnlich, hat es zumindest für mich gerade auch nichts zu tun. Ich mag es so einfach schon nicht, wenn jemand während der Arbeit (weil man zum Beispiel gemeinsam auf dem PC eine Email durchgeht) zu nah an mir dransteht, an der Supermarktkasse genauso wenig und sich das alles auch noch nackt vorzustellen, wäre für mich ein Grund mich nun vollends zu isolieren.
geisterfrei schrieb:l die Diskussionen um Burkini bzw bedeckende BadekleidungMeine Meinung dazu ist ganz Einfach. Solange die Frau das will ist es ok, nur wenn sie aus familiären Umfeld oder so dazu gedrängt wird obwohl sie lieber Badeanzug, Bikini oder was auch immer lieber möchte ist es nicht akzeptabel für mich.
Tussinelda schrieb:es ist Provokation, wenn man einen Platz braucht, um sein Kind zu stillen?Ja genau. Explizit in dieses Geschäft zu gehen, immer und immer wieder, um dort ausschließlich das Kind zu stillen, weil dort ja ne große Couch steht. Schon mit dem Blick: Sag mal was - ich still ja nur mein Kind, Grundbedürfnis. Das wurde dann schlicht und ergreifend dort unterbunden, weil sich andere Kunden dadurch gestört fühlten. Sie wurden also des Ladens verwiesen. Hausrecht. Fertig.
Bundeskanzleri schrieb:Aber z.B. die Gruppe Nacktradler. Wen stören die denn bitte schön? Es kann anderen doch ganz egal sein, ob die nackig oder angezogen radeln.Nackte Männer, die an der Straße und/oder Park stehen. Wen stören die eigentlich? Doch nicht die kleinen Kinder und Frauen oder? Wie können die nur? :'D Wollen halt auch nur mal durchlüften....
Bundeskanzleri schrieb:Aber z.B. die Gruppe Nacktradler. Wen stören die denn bitte schön? Es kann anderen doch ganz egal sein, ob die nackig oder angezogen radeln.Wenn sie mir begegnen, erschrickt mich das. Es ist mir dann nicht egal.
Tussinelda schrieb:denn es ist schlicht das Füttern des Kindes.Aber man kann dazu immer und jederzeit im eine ruhige Ecke gehen. Wäre mir als Mutter ja auch zu blöd wenn mich da alle angaffen.
Pallas schrieb:Einem einmonatigen Kind kann man nicht sagen, dass es "noch warten soll".Siehe oben. Ich sag ja nicht dass man bis nach Hause laufen muss.
geisterfrei schrieb:Siehst Du, genau das ist das Problem unserer egoistischen Gesellschaft. Rücksichtnahme auf möglicherweise anders fühlende Mitmenschen ist unnötig.da bin ich ganz bei dir.
Cyanol schrieb:Ich bin von der Küste und mit FKK groß geworden.Wie stehst Du zu Freibädern?
Ich finde es am Strand normal komplett nackt zu sein und finde es auch normal das dort Frauen komplett nackt sind.
Es gibt nichts schöneres als nackt ins Wasser zu hüpfen und sich zu bräunen.
Im Alltag auf der Straße, im Büro im Einkaufsmarkt macht es für mich gar kein Sinn das Mann und Frau nackt sein sollten oder Brust zeigen.
stereotyp schrieb:Wie stehst Du zu Freibädern?Ich hätte mit Freibädern auch kein Problem da komplett nackt zu sein.
Das ist wohl der relevanteste Fall.
EnyaVanBran schrieb:Aber man kann dazu immer und jederzeit im eine ruhige Ecke gehen.Ja, das könnte man natürlich machen, aber wenn sich eine Sitzgelegenheit wo auch immer anbietet, warum sollte man diese nicht auch nutzen? Mich persönlich würde es nicht stören, wenn ich mal eine stillende und liebende Mutter sehen würde, die ihr Baby füttert, weil es Hunger hat.
peekaboo schrieb:Ja, das könnte man natürlich machen, aber wenn sich eine Sitzgelegenheit wo auch immer anbietetUnd selbst wenn, dann kann man sich auch etwas zur Seite drehen. Im Grunde wird man bei diesem Thema nie eine Lösung finden, die alle abnicken würden.
Picture schrieb:und sich das alles auch noch nackt vorzustellenAh Ok, das kann ich verstehen, absolut :D
Picture schrieb:Schuhpflicht,Warum las ich Schulpflicht? :D
Gerlind schrieb:Es ist einfach mein Empfinden.
Gerlind schrieb:Das will ich aber machen dürfen.Warum solltest du das nicht dürfen, natürlich. Ich schaue auch keinem Pärchen beim Knutschen zu, die dürfen das machen und ich darf mich wegdrehen 🤷♀️
geisterfrei schrieb:Ich sprach von Benimmregeln, mit gleichgeschlechtlicher Ehe sprichst du aber über GesetzeIch hatte nun schon mehrfach erwähnt, dass es mir genau um die Gesetzgebung geht. Warum Männer etwas legal tun dürfen, was Frauen nicht dürfen.
fluff schrieb:komische themen hier zur zeit.Und spannend genug um hier mitzuschreiben offensichtlich :Y:
Interested schrieb:Danach ist das #metoo Geschrei wieder großWieder?
Cyanol schrieb:Ein Naturbad und ein nackter Mensch wirken nicht zueinander deplaziert.Das empfinde ich ganz genauso.
Ein zu betoniertes Freibad nur mit Liegen und Pool dort fände ich FKK deplaziert, weil es auch eine künstlich geschaffene Umgebung ist.
Cyanol schrieb:Ein zu betoniertes Freibad nur mit Liegen und Pool dort fände ich FKK deplaziert, weil es auch eine künstlich geschaffene Umgebung ist.Ganz genauso, sehe ich das auch.
So verhält es sich für mich auch mit öffentlichen Plätzen und Innenstädten dort wirkt generelle Nacktheit einfach deplaziert und hat auch gar keinen Vorteil.
Cyanol schrieb:Wenn ich am Strand liege oder im Naturbad im Gras , dann fühlt sich nackt sein natürlicher und besser an in einer urbanen Umgebung.Ja, stimmt.
Strandsand und nasse Kleidung ist wirklich ätzend
Cyanol schrieb:In der Sauna finde ich komplett nackt sein auch angenehmer. Kleidung ist dort auch nicht praktisKlar, in der Sauna ist völlig nackig sein angenehmer und praktisch.
Cyanol schrieb:Mir erschließt sich nur nicht warum manche Männer oder auch Frauen die Nacktheit zb. in einer überfüllten, urbanen Gegend genießen wollen. Es hat keinen praktischen Grund . Der einzige Grund der sich mir erschließt , neben einem psychischen Zwang , ist das man Aufsehen erregen möchte , weil man zb. supertolle Muskeln hat oder die perfekten Brüste.Manche Männer und Frauen haben einen Hang zur Selbstdarstellung und wollen, wie Du schreibst gerne Aufsehen erregen. Man zeigt sein Six Pack und Frau kann ihre getunten Brüste bewundern lassen.
Bundeskanzleri schrieb:Klar, der Sachverhalt, dass Frauen einen Busen haben, Männer nur eine flache Brust, das hab ich natürlich schon verstanden.Ja, wobei es manchmal auch umgekehrt ist. Wenn es danach geht, wer in der Familie den Busen hat, wie sollen sich der Bierfreund mit Männerbusen mit seiner Frau, die flach wie ein Brett ist, verhalten. Sie darf, er nicht?