@experimentich denke ich kann dich besser verstehen als ich es dir möglicherweisebeweisen könnte, darum versuch ich es erst gar nicht. doch ich denke nicht, dass eslangweilig wäre selbst wenn alle menschen ähnliche grundzüge hätten, denn: wenn das sowäre was ich denke, also für mich so ist, dann ergibt sich daraus für mich nämlich dermut an eine positive veränderung der welt zu glauben und genau genommen sogar zu wissen;denn ich weiß, das alle menschen im innersten grundprinzipien "verstecken"(oder ebennicht wenn sie ehrlich und/oder bewusst sind), die allen menschen, und mehr noch: allemexistenten/existierenden, gleich sind. das bedeutet wir sind auf einer gewissen ebeneeins, tief innen drinnen, nur das nach außen tragen macht ab und zu probleme, aufgrundeben des unbewussten teils, der als tier notwendig war und langsam, oder besser gesagt,schon längst überflüssig ist.
diese entdeckung der innernen gleichen prinzipien undderen beweis, den ich für nicht endgültig, sondern lediglich teilweise erbringbar halte,wird irgendwann den ergeiz eines forschers packen. ich hoffe dieser scheitert nicht ander erkenntnis, dass das was er beweisen will, wie schon gesagt, nicht endgültig bis insletzte detail beweisbar ist. oder anders formuliert: die wahrheit erkennt jeder für sich.niemand kann jemandem etwas beibringen sofern der lernende nicht wirklich bereit ist zubegreifen. begreifen heißt nämlich verinnerlichen, lernen kann auch nachquatschensein...zumindest wird es leider oft so verstanden, auch wenn es, denke ich, ursprünglichwirklich verstehen hieß.