@SamaelCrowley,
ja ich will jedes Kapitel, was mir das Leben noch bereithälterleben können, weil ich erfahren habe, dass das Leben troz oder gerade wegen seinerSchwierigkeiten die es für jeden von uns bereithält lebenswert ist. Wie du schongeschrieben hast, es geht immer irgendwie weiter und es gibt immer etwas, das sich lohnteben nicht der Vogel-Strauss-Taktik zu erliegen.
Ausserdem muss ich sagen, dassich beim letzten mal mehr Glück als Verstand hatte, denn auch wenn dieser nicht tödlichverlief, so kann ich froh sein danach nicht mit übelsten Hirnschäden und als Pflegefallaufgewacht zu sein !
(Auch etwas, was ich davor nicht bedacht hatte !)
Neinich will weiter leben, auch wenn es mitunter noch so schwer sein mag, denn auch wenn esnicht viel sein mag, was glücklich macht, es liegt an einem selbst, was man daraus machtund ich sehe das Leben heute eher als Herausforderung und eben unter dem Motto :
"Lerne das Leben kennen und lieben !"
Wobei eine kleine Grundangst bleibt,eben wegen der familiären Häufung...aber ich hoffe mal mein Überlebenswille istmitlerweile stärker, als eventuelle genetische Faktoren bezüglich der Veranlagung zuschwersten Depressionen und Lebensmüdigkeit...nein heute will ich leben, weil dasErgebnis wundevoll sein kann was man selber aus ihm machen kann !
Gruss Sis