Suizid(-versuche): Eure Meinung?
16.06.2019 um 01:39amerasu schrieb:Probleme, die Deiner Meinung nach also keine sind, besser noch: selbst verschuldet sind, sind also weniger ernst zu nehmen als Probleme, die nach Deiner Erfahrung "ernst zu nehmende Probleme" sind. Kann ich nur schwer mit Deinen vorherigen Postings in Einklang bringen.Du vergisst, welche Beispiele angebracht wurden.
Es geht hier immer noch um Suizid von anderen Menschen, dessen Gesprächspartner seine Probleme mit die der anderen vergleicht und daraufhin Ratschläge gibt oder Sätze wie “Du kannst es ändern“, weil er aus einer sehr unpersönlichen Community ausgeschlossen wurde und das überlebt hat. Ja, bin beeindruckt.
Wie ist das denn überhaupt passiert?
Ist ein Ausschluss vom Himmel geflogen?
Ist das die Art des Lebens, “Fick dich @Niederbayern88“, zu sagen?
Du kannst andere nicht beeinflussen. Wenn der Chef sparen will, sägt er dich ab. Wenn der Markt scheiße ist, wird er nicht besser, nur weil du es ja angeblich kannst. Du kannst dem Jobcenter nicht sagen, du willst in deinem Haus bleiben, weil du es ja angeblich kannst. Du kannst deinen allerbesten Freund, der einzige, der dich je verstand, nicht wieder lebendig machen, nur weil du es angeblich kannst.
Wenn du aber nicht ausgeschlossen werden willst, halte dich an die Regeln.
“Du kannst es ändern“ ist der absolut falscheste Satz, den es gibt. Es sei denn, es geht um ein Forum, in der du derjenige bist, der entscheidet, ob du dich an die Regeln hälst. Sonst hätte man es schon geändert und die Welt, in der du lebst, kannst du nicht ändern. Du kannst sogar dich nicht ändern. Klar, du kannst dich therapieren, aber nicht mal eben so und weg ist es auch nicht. Aber du kannst nicht verhindern, dass laufend Krisen kommen, es immer schwerer wird. Also glaub mir, ich halte einen Forumausschluss für pille palle. Es ist keine Krise, es ist eine Konsequenz aus eigenem Verhalten. Und einfach ein Forum.
amerasu schrieb:Ziehst Du in Erwägung, dass sich @Niederbayern88 mit dieser Einschätzung ebenso unverstanden fühlt, wie Du Dich mit Deinen Erfahrungen? Obwohlt doch gerade Du anführst, man dürfe sich keine Vergleiche anmaßen? Eine Pflegerin im Krankenhaus ist Dir da ja wohl schon auf die Füße getreten.Richtig, glaubst du nicht, dass @thewalkingdead
sich nicht auf den Schlips getreten fühlt, wenn er alles verloren hat und jemand erzählt ihm, er kann es schaffen, weil jemand einen Ausschluss aus einem Forum überlebt hat?
Heey, die Leute in Afrika überleben ihre Missstände schon, ich habe Hausverbot im Edeka und lebe auch noch...
Ist im Prinzip das Gleiche, was die Pflegerin gemacht hat.
Also nein, ich ziehe es nicht in Erwägung, dass sich @Niederbayern88 da unverstanden fühlt.
Ich erwäge aber, dass man meint, dass das kleinste Problem für manche schon als Krise durchgeht.