Anchorach
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?
09.11.2012 um 07:32jayjaypg schrieb:Erst mal fände ich es auch ziemlich unfair, andere Leute damit zu konfrontieren. Das sagt doch schon, die Person will es eigentlich nicht. Wenn man sich einfach nur still und heimlich aus dem Leben stehlen will, dann schafft man das auch allein (normalerweise).
Jinana schrieb:Das Einzige was ich groß machen würde wäre vl mit dem Jenigen zu reden.
Wenn er dadurch vernünftig wird gut.
Wenn nicht dann wird er es so oder so machen.
Aber nun tatkräftig dabeizusein und ihn ständig im Auge zu behalten ob er keine Dummheiten macht...niemals.
Ist sein Leben und nicht meines, ich mach mich doch nicht fertig nur weil er keine Lust mehr hat.
Am Ende plagen mich womöglich dann noch Schuldgefühle "weil ich es nicht verhindert" habe, oder so ein Blödsinn.
Jinana schrieb:Meiner Meinung nach sind die, die rumposaunen das sie sich umbringen nichts weiter als Leute die Aufmerksamkeit brauchen. (Ausnahmen gibts immer)Stimmt schon. Kann man nichts gegen sagen.
Die was es meist wirklich ernst meinen sind die, die niemanden davon erzählen und dennen man es sogar selten anmerkt.
Aber wenn mir mein bester Freund sagen würde, das er nicht mehr Leben möchte und es nur mir sagt, ich denke, dann würde ich wirklich ALLES tun um es zu verhindern. Ich meine, es ist mein bester Freund. Is klar das ich nicht will das mein bester Freund sich umbringt...
Und wenn ich es nicht verhindern könte würde ich mich Plagen, und mir wahrscheinlich wieder die Frage der Moral stellen.
Oder ich würde denken "Ich hab wenigstens veruscht ihm zu helfen."
Bei meinem besten Freund, würde ich nichts unversucht lassen, ihn am Leben zu erhalten.