Suizid in der eigenen Familie
04.11.2016 um 12:18@salatschüssel
Treffend gesagt
Treffend gesagt
Bestatter schrieb:Eine Depression kündigt sich sehr oft schon teilweise Jahre vorher an.Sie wird aber vom Betroffenen in der Regel nicht wahr genommen. Um vom Umfeld oft auch nicht, weil der Betroffenen sich damit zurück zieht.
Bestatter schrieb: Die Zeichen werden den Menschen lange vor der Erkrankung gezeigt.Das ist falsch.
Bestatter schrieb:Ich vergleiche es mal mit einem Krebsgeschwür. ..Was - wie der Autovergleich - ein völlig unpassender Vergleich ist. Menschen haben keine Lampen, die Aufleuchten. Auch nicht übertragen gesehen. Und Körperliche Leiden äußern sich eben durch wahrnehmbare Anzeichen. Bei einer Depression ist aber gerade die Wahrnehmung betroffen.
Pest schrieb:Die Diskussion die hier gerade entsteht ist völlig unangebracht..Du hast recht. Der TE braucht Trost. Sonst nichts.
Pest schrieb:Sicher darf darüber diskutiert werden, ich glaube aber nicht, dass der/die TE sich darüber freuen dass das hier gemacht wird...Der TE hat nur einen EP verfasst und dann nie wieder hier gelesen worden.
Pest schrieb:Aus Rücksicht, kann man doch hier daran anknüpfen:Ja das stimmt.
Knubbl schrieb:Ja er war schon etwas anders. Recht in sich gekehrt..
Knubbl schrieb:Eine Antwort auf das Warum werden wir nie bekommen.Für den Selbstmord kann nur er selbst etwas, oft finden Leute, welche sich selbst umbringen wollen, immer einen weg, egal wie sehr man versucht denjenigen zu helfen. Vll ist es manchmal auch besser so, als anders. Ganz schlimm wäre es bestimmt, wenn eine Therapie erfolgt, welche so gesehen mit "Bravour" bestanden worden wäre, er eine Woche glücklich tut und dann einfach verschwindet und keiner weiß, wohin derjenige ist, dann wäre die Ungewissheit noch viel schlimmer. Demnach sollte man eher froh sein, wenn man weiß, dass es kein qualvoller Tod für denjenigen war.
Mir selbst Vorwürfe zu machen ist jetzt wohl das dümmste was ich machen könnte
Niemand kann was dafür. Niemand! Ich behalte ihn einfach so im Kopf wie er war.