Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schaut ihr lineares Fernsehen?

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, TV, lineares Fersehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10.01.2025 um 16:40
Fast ausschließlich. Gehöre auch zu der seltenen Spezies von Menschen, die keinerlei Streamingdienste abonniert haben. Wenn online, schaue ich Mediathek der ÖR. Das ist praktisch wenn man mal was verpasst hat, oder linear schlicht nichts läuft (gewisse Feiertage). In der letzten Zeit aber ist diese äußerst zickig, will heißen, bricht mittendrin ab oder so. Generell schaue ich eh nur abends ein wenig TV.

Im EP wurde Lanz angesprochen. Das läuft für mein Empfinden deutlich zu spät für die Zielgruppe. Ich schlafe dabei des Öfteren ein - was vieleicht auch oft an den Inhalten bzw. Gästen liegt, aber wohl nicht Sinn der Veranstaltung ist. ;-)

2x zitiertmelden

10.01.2025 um 16:49
Zitat von philaephilae schrieb:Das ist praktisch wenn man mal was verpasst hat, oder linear schlicht nichts läuft (gewisse Feiertage).
What?! Auf NITRO liefen Ende Dezember 24 noch einige Edgar Wallace-Filme, die mich durch die Weihnachtstage gerettet haben ^_^

melden

10.01.2025 um 17:13
@FlamingO

Kann ich weder empfangen, noch (etwas damit) anfangen. :-)

melden

10.01.2025 um 17:17
@philae

Ich kondoliere. :}

melden

10.01.2025 um 20:44
Gestern vor der Nachtschicht habe ich mir mal ein paar Minuten Zeit genommen und klassisches TV angeschaut. Es lief Barbara Salesch.
Gut, das war irgendwie damals schon irgendwie doof, aber irgendeine moderne Formel werden die ja schon haben. Es sind ja offensichtlich neue Folgen.

Zeugin A war in den Kläger (ihr Lehrer) verliebt. Wie spielt man Verliebtheit in der heutigen Zeit? Richtig! Man zwinkert 1000-Mal, lächelt verträumt und wickelt seine Haare um den Zeigefinger.

Die Mutter von Zeugin A (irgendwas mit 40 Jahre alt) holte an der gleichen Schule ihr Abi nach. Damit man sieht, wie jugendlich sie geblieben ist, habt man sie angezogen, als ob sie gerade aus einem Fitnessvideo aus den 80ern gehüpft ist.

Dann kam natürlich noch der rebellische Ex-Schüler in den Gerichtssaal. Stilecht mit Kaugummi, der Rowdy. Fehlte eigentlich nur, das der mit seinem Cadillac noch vor der Schule rumhängt und mit den Kids raucht.

Ich frage mich, wer denkt sich heutzutage noch dass das eine gute Idee sei? Das bringt Quoten.

1x zitiertmelden

12.01.2025 um 01:40
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich frage mich, wer denkt sich heutzutage noch dass das eine gute Idee sei?
Das frage ich mich auch. Aber die ganzen Trash-Serien sind voll mit solchen Typen. Ich mache mir öfters den Spaß und rate wer der Böse ist. Blasiertes Gehabe, dunkle Kleidung? Höchst verdächtig. Meine Trefferquote ist hoch.
Wenn es im Leben doch auch so einfach wäre.
Zu den Barbara-Salesch Filmen hat ein altgedienter Jurist mal erzählt dass die überraschende Wende die dort üblich ist ihm in jahrzehntelanger Praxis nur ein einziges Mal vorgekommem ist.

melden

13.01.2025 um 08:47
Zitat von philaephilae schrieb:Gehöre auch zu der seltenen Spezies von Menschen, die keinerlei Streamingdienste abonniert haben. Wenn online, schaue ich Mediathek der ÖR.
Ich gehöre zur selben seltenen Spezies Mensch. Zwar hatten wir mal kurzzeitig Netflix abonniert, aber das haben wir wieder beendet. Jetzt schauen wir nur noch "lineares Fernsehen" und die Inhalte der Mediatheken. Auch auf YT schaue ich vieles, was von arte etc. online gestellt wurde.

melden

15.01.2025 um 15:31
@martenot
@philae

Ich gehöre ebenso dazu. Warum?
Schaue(n) sehr selten Filme. Abendbeschäftigungen sind v.a. Lesen, Modellbau, Sprache lernen, andere Hobbies.
Ab und zu schauen wir mal eine Doku auf youtube (nutze ansonsten youtube auch für Heimwerk- und Hobbyanleitungen für jene Dinge die schlechter in Text- und Fotoform vermittelt werden können und einem am besten jemand direkt vorzeigen müsste), ab und zu leihen wir uns mal eine DVD aus oder kaufen eine (unter einmal pro Monat) - abgesehen von den Inhalten, dafür lohnt sich kein Streaming-Abo.

(Und Fernseher als Gerät: Haben wir nicht. Als Kind/Jugendliche habe ich mir im Fernsehen gerne Dokumentationen angeschaut - war und bin da eindeutig Typ "wissbegierig" und gerade früher, noch ohne Internet, mit nur kleiner Dorfbücherei und Taschengeld fast völlig in Bücher investiert, waren Dokumentationen ein weiterer Baustein, an Wissen zu kommen. Habe als Kind schon mit arte, BR-alpha... viel anfangen können. Toll war auch die Knoff-hoff-Show, oder "Tiere vor der Kamera" (Arendt/Schweiger).
Viel fernzusehen war aber nicht üblich; weder meine Eltern noch ich haben den Fernseher nebenbei laufen gelassen, noch haben Fernsehen als abendlichen Standard a la "Abendessen -> Couch, Fernsehen -> Bett" angesehen. Geschaut wurde, falls (!) man vorher in der Programmzeitschrift etwas Interessantes gefunden hat.
Danach:
Weder mein Mann noch ich haben uns jeweils einen nach den Auszug vom Elternhaus gekauft. Auch als wir zusammengezogen sind haben wir keinen angeschafft. Grund: Wenig Platz sodass wir definitiv kein separates Gerät dafür hinstellen wollten, wenig Zeit gehab sodass sowieso das häufige Schauen nicht in Frage gekommen wäre, und viele Hobbies die wenn Freizeit war definitiv bevorzugt wurden.)

Über Weihnachten waren wir bei den Schwiegereltern (vorweg: verstehe mich sehr gut bei ihnen). Sie praktizieren noch "Abendessen -> Couch, Fernsehen -> Bett", täglich, und nicht nur falls etwas explizit Interessantes kommt, sondern geschaut wird was an dem Abend am interessantesten ist.
Geschmäcker und Tagesabläufe sind individuell, somit ihre Sache - ich persönlich, vielleicht auch aus der früheren Situation heraus über gut zwei Jahrzehnte sehr wenig Freizeit gehabt zu haben und darum Freizeit mit mit schon dafür
extra aufgesparten interessanten Dingen zu füllen ("endlich Zeit dieses tolle Buch zu lesen!") anstatt sie seicht verlaufen zu lassen, fände solche Abende nicht attraktiv. Hineinspielen wird auch dass ich mich üblicherweise auch nach einem langen Uni-/Arbeits-/Fortbildungstag noch gut auf Dinge konzentrieren kann und dann z.B. noch spät meine Modellbausachen, Fotos oder irgendwelche (private) Fachliteratur bearbeite.
Bei ihnen (da ich mich, wie gesagt, mit ihnen gut verstehe war es kein Problem sachlich nachzufragen und eine vernünftige Antwort zu bekommen) ist es eine Gewohnheit aus der Zeit als sie noch berufstätig waren (beide gerade erst in Rente). Ihnen geht es dann eher so dass sie abends keine Energie mehr für etwas haben, "Abendessen -> Couch, Fernsehen -> Bett" den Tag abschließt, und sich besser dabei entspannen sich berieseln zu lassen und auch mal über die Charaktäre in einem Krimi zu schimpfen. Fernsehen tagsüber käme für sie übrigens auch nicht in Frage.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Onlinehandel vs. Einzelhandel
Menschen, 1.387 Beiträge, am 04.01.2025 von DerDoctor11
Spirit2015 am 18.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 67 68 69 70
1.387
am 04.01.2025 »
Menschen: Ab wann wird (die persönliche) Internetnutzung pathologisch?
Menschen, 89 Beiträge, am 26.02.2022 von MissMary
MarinaG. am 20.02.2022, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 26.02.2022 »
Menschen: "Catfishing" im Internet
Menschen, 130 Beiträge, am 01.09.2022 von Skorpiusa
sunrise89 am 19.09.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
130
am 01.09.2022 »
Menschen: Onlinekontakte VS. reale Freundschaften
Menschen, 731 Beiträge, am 19.05.2022 von EnyaVanBran
EnyaVanBran am 12.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
731
am 19.05.2022 »
Menschen: Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?
Menschen, 904 Beiträge, am 19.08.2022 von Hellskitty
ahri am 12.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
904
am 19.08.2022 »