Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schaut ihr lineares Fernsehen?

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, TV, lineares Fersehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

17.10.2024 um 05:57
Ich sehe gerne fern. Es wird schwerer was Ansprechendes zu finden, aber ich gucke gerne phoenix Tierdokus oder Wer weiß denn sowas, wegen der guten Fragen.

1x zitiertmelden

17.10.2024 um 13:08
Geplant lineares TV schaue ich nur bei Sportübertragungen, für die ich keinen Streamingdienst habe.
Sporadisch manchmal noch die 20:00 Uhr Nachrichten oder Abends "nebenher" zum berieseln eine von drölfzig Krimiserien der öffentlich rechtlichen - das aber eigentlich nie geplant.

melden

17.10.2024 um 13:30
Ja ich schaue Analog via Astra, auch weil Internet bei uns nicht immer in Bandbreite zur Verfügung steht.
Leider (oder Gott sei Dank) hat unsere Schüssel einen Fehler, sie zeigt "nur" HD-Sender, sämtliche Privaten fallen so weg.
Was soll ich sagen - der Drang es reparieren zu lassen geht gegen 0.

melden

17.10.2024 um 13:46
ja, zb 2 musiksender, zwischen den schalte ich in der regel hin und her.

die klassischen sender schau ich eig. nur wenn ein guter film läuft, am we in der regel animationsfilme.

Ansonsten habe ich eine art sender-schalt-routine entwickelt, nämlich kabel1 doku/n24 doku/zdf info/zdf neo/arte/ard alpha und wenn dort nichts :D gutes läuft, dann guck ich einen sport kanal oder spongebob :D

am liebsten mag ich aber dokus über dinos und aliens bzw universum etc :D

was ich noch nie gemocht/geschaut hab, sind irgendwelche shows.. nicht meine welt

melden

17.10.2024 um 15:24
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Sie meinen, das Sie sich die Tagesschau, welche um 20:00 im Linearen TV ausgestrahlt wird um 20:15 in der Mediathek anschauen?
Das wäre schräg, nech? Pardauz, aber nein, so ist es nicht. Mein Geist war da gestern wohl schon der Zeit voraus - aber ich habe ihn inzwischen eingeholt und kann bekannt geben, dass ich mir die Tagesschau wie alle anderen Menschen vor den Endgeräten ab 20:00 Uhr im linearen Fernsehen ansehe.
Es sei denn, ein Brennpunkt verschiebt sie.

1x zitiertmelden

17.10.2024 um 15:30
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Mein Geist war da gestern wohl schon der Zeit voraus
@FlamingO
Sie meinen, in Zukunft wird die Tagesschau um 20:15 ausgestrahlt?

imageOriginal anzeigen (0,2 MB)

1x zitiertmelden

17.10.2024 um 15:34
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Sie meinen, in Zukunft wird die Tagesschau um 20:15 ausgestrahlt?
Das könnte sein. Wenn Jim Panse der nächste ARD-Chef wird, ist (auch) das nicht auszuschließen.

melden

17.10.2024 um 15:57
Wir (ein paar Freunde und ich) haben seit 10++ Jahren einen eigenen Server zum spielen gemietet.
Über diesen steamen wir selber alle Dienste, die jeder so "schaut". Der eine hat Nextflix, der andere Disney, u.s.w.
So kommen wir in den Genuss, quasi alle Dienste zugleich sehen zu können, die wir so haben. Dazu kommt, dass wir darüber auch Filme selber streamen, etc. pp.
Schonmal kaufen wir uns auch einen Film. Heute zahle ich, morgen jemand anders, reihum. Das funktioniert echt gut.

Das hat damal zu Corona Zeiten angefangen, als alle "nicht raus durften" und man quasi "gefesselt" war und setzt sich bis heute fort. Damals gibg es drum, mal nen Film zusammen zu schauen, um nicht ganz alleine davor zu hocken.

Gucky.

melden

17.10.2024 um 18:12
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Er bringt sie bereits und ich sehe sie bereits.
Aber nicht im linearen Fernsehen.
DGHNDM gibt es ja nur auf RTL+

Im linearen Fernsehen kommen bald die Shows von Raab

2x zitiertmelden

17.10.2024 um 18:19
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:DGHNDM gibt es ja nur auf RTL+
Schaue ich nicht.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Im linearen Fernsehen kommen bald die Shows von Raab
Könnte sein, dass ich das aufgrund ermangelnder Alternativen schauen werde, bis ich einschlafe. :)

melden

17.10.2024 um 19:02
Netflix und Prime ohne Werbung. Alles andere ist mir zu voll mit bullshit und Werbung.
Nachrichten lese ich Morgens auf dem Handy und höre Radio im Auto.

melden

18.10.2024 um 10:34
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich sehe gerne fern. Es wird schwerer was Ansprechendes zu finden, aber ich gucke gerne phoenix Tierdokus oder Wer weiß denn sowas, wegen der guten Fragen.
Genau so ist es bei uns auch.

Wenn ich genau darüber nachdenke, schaue ich in der Woche 1-2 Stunden. Das meiste am Sonntag Morgen, wenn ich vor meiner Partnerin aufstehe. Da bleibe ich dann bei Dokumentationen über Tiere oder andere Länder hängen.

"Wer weiß denn sowas" oder "Gefragt gejagt" läuft am Abend meist im Hintergrund, wenn wir abends essen.

Die privaten Sender meide ich schon seit Jahren. Die dort ausgestrahlten Formate sind an fremdschämen kaum mehr zu überbieten. Da es aber immer wieder solche Formate gibt, scheint es auch Personen zu geben, die das sehen wollen.

melden

18.10.2024 um 12:54
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:DGHNDM gibt es ja nur auf RTL+
Für was steht diese Abkürzung?

Wir schauen nur noch Fussball im linearen Fernsehen. Aber auch nur die Länderspiele, alles andere auf DAZN, Sky etc...

1x zitiertmelden

18.10.2024 um 17:32
Zitat von heiduaneheiduane schrieb:Für was steht diese Abkürzung?
"Du gewinnst hier nicht die Million".

Jahrelang habe ich mir die "Phoenix-Runde" ab 22:15 Uhr im TV angesehen. Das hatte eben eine andere Substanz als die digitalen Video-on-Demand-Formate.
Mich haben in den Sendungen des ÖRR immer die Tagesaktualität und die Spontanität und Versiertheit der jeweligen Diskutanten interessiert.
Und ich weiß nicht, welches ähnliche Format wo auf welchem Social Media-Kanal zu sehen sein sollte.

Ausnahmen gibt es, ja. Rezos Videos schaue ich mir, als knapp noch zur Gen X Zugehörige z. B. manchmal an (auch wenn zwischen seiner und meiner Sprache 15 Jahre liegen).

Was aber nicht mehr auszublenden ist, ist das Kollidieren von Zukunfsvorstellunege/Zeitgeist-Auslegungen. Da wird es es zwischen der Gen Z und der Gen Y krachen.

1x zitiertmelden

19.10.2024 um 16:47
Ja.

Hauptsächlich Filme bei Tele5, einiges bei VOX, Sport/Fußball bei den ÖR, Politik beim ÖR, vor allem Phoenix.
Tatort/Polizeiruf 110 gerne die Erstausstrahlung am Sonntag 20:15 Uhr. Bin noch immer Fan beider Reihen, schaue auch öfter Wiederholungen in den 3. Programmen.

Habe auch viele Apps für Filme/Serien, die üblichen, und auch die ÖR- Mediatheken- Apps.

Oft schaue ich auch parallel 2 Sachen.
Also im TV und auf Tablet oder Smartphone.
Ich kann nicht auf TV übertragen, reicht mein Internet nicht dazu. Wäre aber möglich, hab SmartTV.

Dafür schaue ich so gut wie nie Videos bei Youtube, nur mal True Crime, wenn mich ein Fall gerade sehr beschäftigt.
Podcasts mag ich auch nicht, Ausnahme der LivePodcast "Im Visier" im TV vom RBB mit Uwe Madel.

1x zitiertmelden

19.10.2024 um 17:03
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Hauptsächlich Filme bei Tele5
SchleFaZ :D

1x zitiertmelden

19.10.2024 um 17:10
@FlamingO
Ich habe eine waipu Abo und nehme alles auf was mir gefällt, man kann meistens über die Werbung vorspulen.
ÖRR, nein danke.

1x zitiertmelden

19.10.2024 um 17:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe eine waipu Abo
:Y:

melden

19.10.2024 um 19:14
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:IamSherlocked schrieb:
Hauptsächlich Filme bei Tele5
SchleFaZ :D
HaHa :D Ja, Schlefaz habe ich voll vergessen!

melden

19.10.2024 um 20:14
@FlamingO
@Obse89

Das läuft doch aber gar nicht mehr bei Tele 5.

Staffel 12 ist bei Nitro.
Und schon fast wieder vorbei....

Ich habe das auch nur wegen Kalkofe ab und zu geschaut, da ich mit so schlechten Filmen normal nix anfangen kann, die Untertitel waren immer köstlich oder/und die Offkommentare. Und das Rumgespinne der 2 im "Studio".

melden