@martenotWeggeworfen hätte ich ihn auch nicht (hätte ich verkauft oder verschenkt), aber ich kann es sehr wohl verstehen dass man sich in der Wohnung kein weniggenutztes Gerät hinstellen will.
Wir schauen auch z.B. ab und zu DVDs, mal etwas auf youtube - all das geht auch am Computer (als Computervielnutzer die auch z.B. CAD, Bildbearbeitung... nutzen sind eher größere Displays im Einsatz). Deshalb besaßen wir nie einen separaten Fernseher, der evl. einmal im Monat eingeschaltet wird, und eine kleine Wohnung (so war das bei uns anfangs) echt massiv zugestellt hätte sofern man nicht einen winzigen "Augenverderber" nimmt, und auch in einer größeren Wohnung anders genutzt werden kann. Kleines Beispiel: In unserer Wohnung (eher größer) war eine Fernsehhalterung an die Wand geschraubt, die haben wir abgenommen, dort steht eine große Pflanze an einem Rankgitter, ein Aquarium. Computer mit größeren Displays sind im Fernsehzimmer, und so technikaffin wir auch sind, ein displayfreier Raum, viel heller mit Pflanze und Aquarium statt noch einem schwarzen Rechteck an der Wand, ist schon schön.
Auch bei anderen Geräten halten wir es so, zu schauen ob man wenig genutzte nicht gleich sein lassen kann, insbesondere wenn die Nutzung mit einem anderen Gerät zusammengelegt werden kann. So steht weniger rum.
Dafür, um z.B. ein, zwei Filme im Monat zu schauen, möchten wir keinen extra Fernseher.
Genauso wie wir dafür, ab und zu mal einen Tisch abzusaugen, keinen extra Tischsauger kaufen, sondern den Staubsauger auf die niedrigste Stufe stellen und der Schlauch reicht bis auf den Tisch.
Wir hatten mal einen Instapot (wer's nicht kennt: eine Art elektrischer Topf, irgendwie schnellkochtopfähnlich, mit Kochprogrammen) geschenkt bekommen, welchen wir (für die von uns zubereiteten Gerichte) als keinen echten Mehrwert gegenüber Töpfen empfanden und der durch seine Größe eher in der Küche störte - somit vor Umzug verkauft und danach nicht mehr ersetzt.