martenot schrieb:Das stimmt. Manchmal hat man das Gefühl, dass meine Generation für total technikfremd gehalten wird, obwohl es schon in meiner Schulzeit die ersten Computer im Unterricht gab und zu meiner Studienzeit die ersten PCs auf den Markt kamen. Das Internet bzw. die Vorstufen haben wir beruflich schon genutzt, als es vielen Leuten noch unbekannt war.
Ich habe ja nun diverse Rezo YouTube gesehen, und das scheint tatsächlich so der Take der Generation zu sein.
Machen wir uns nix vor, als ich 20 war, dachte ich auch alles ab 40 wäre alt, so kurz vor Opa irgendwie. Mittlerweile stelle ich fest, daß man mit ü40 genau so progressiv ist wie mit 20, ich schätze das kommt auf das generelle Mindset an.
Ich habe nun da große Pech keine Kinder zu haben und dadurch ausser für mich keinerlei Verantwortung zu tragen, vom Job mal abgesehen. Dh ich kann es mir einfach erlauben, bis 5 Uhr morgens zu zocken, oder YouTubes zu schauen, die sonst keinen Interessieren oder einfach Freitags abends weggehen und Sonntagsabends heimzukommen, ohne mich vor jemanden rechtzufertigen.
Im Grunde lebe ich das Leben eines jungen Menschen in einem altem Körper.
Sprich dieses Bild der jungen Generation das man ab 40 scheinbar nur noch im Ohrensessel im befleckten Feinripp-Unterhemd vor der Glotze sitzt und irgendwie Traumschiff schaut ist so gar nicht valide