Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schaut ihr lineares Fernsehen?

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, TV, lineares Fersehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19.10.2024 um 20:16
Ja, ich schaue noch ganz klassisch TV. Da ich so gar kein Film- und Serienfan bin, reicht mir das auch völlig aus, um mich berieseln zu lassen oder mal eine schöne Doku zu schauen, die mich interessiert.

melden

19.10.2024 um 20:26
Kein TV und kein Radio seit den 90ern. Selbst im Auto habe ich kein Radio.

Ganz selten sehe ich in der Mediathek eine Doku. Sonst lieber lesen.

2x zitiertmelden

19.10.2024 um 20:27
Zitat von Alexandra00Alexandra00 schrieb:Sonst lieber lesen.
Ja, ich auch.

melden

20.10.2024 um 09:15
Fernsehen ist für mich ein Relikt alter Tage. Ab und an verirrt sich meine Madame auf VOX und schaut dort Renovierungen von Abrisshäuser oder Tierkram.

Ich selber schaue über Sky lediglich Fussball oder Formel 1. Ansonsten YouTube, Netflix, DAZN oder Amazon Prime.

Medien im Internet haben den offensichtlichen Vorteil, man kann schauen wann und wo man will und ist nicht an die Sendezeiten gebunden. Dazu meistens werbefrei.

Der Nachteil heute ist der Überfluss. Sehr oft kann ich mich nicht entscheiden und google erstmal, ob sich der Film oder die Serie überhaupt lohnen.

Früher kam ein Film raus, man leihte in sich aus der Videothek aus und schaute ihn. Vielleicht auch 2x.

Lief einer im TV, schaute man ihn. Schließlich lief der Film,auf dem anderen Sender schon eine Weile.

Damals schätze man die Filme (vielleicht zwangsweise) etwas mehr.

melden

20.10.2024 um 17:57
Mittlerweile bin ich nur noch im Netz unterwegs und konsumiere was mir gefällt. Fernsehen schau ich nur noch wenn ich bei Leuten bin die noch Fernsehen schauen.

Ich habe am Ende nur noch irgendeinen Mist wie Teleshopping Konsumiert ohne mir jemals was zu kaufen. Ansonsten hab ich Musiksender und noch irgendweoche Geistersendungen, Sachen übers All und Verschwörungstheorien Sendungen angesehen.

Ich hatte zwar Interessen aber es war doch immer das selbe. Im Internet und vor allem wenn man Englisch Versteht gibt es so viel mehr und besseres zu den Themen.

Fernsehen ist das Aussterbende Medium und das ist doch nicht Mal neu. Wenn ich mit einem gewissen Abstand zurück denke hab ich das Gefühl das Fernsehen seit Jahrzehnten so mies war. Es gab immer mehr Kanäle doch die Qualität sank mit der steigenden Anzahl der Kanäle.

melden

20.10.2024 um 19:23
Zitat von Alexandra00Alexandra00 schrieb:Kein TV und kein Radio seit den 90ern. Selbst im Auto habe ich kein Radio.

Ganz selten sehe ich in der Mediathek eine Doku. Sonst lieber lesen.
Für mich sehr nachvollziehbar :)

(Kein Fernseher, auch kein Radio (seit 2004, bin wohl etwas jünger als du, bin 2004 aus dem Elternhaus ausgezogen) - wobei, in der Stereoanlage ist sogar ein Radio verbaut, wird aber nicht genutzt. Stereoanlage wird mit CDs gefüttert.)

melden

20.10.2024 um 19:27
Wenn im linearen TV nichts kommt was wir sehen möchten greife ich halt auf meine 12TB Festplatte zurück, da findet sich immer was (Filme, Serien, Dokus etc.).

melden

20.10.2024 um 19:57
Ziemlich selten.
Wenn, dann sind es Dokus oder Shows übers Kochen oder Backen.
Filme und Serien etc schon lange nicht mehr. 10min Werbung dabei gehen mir schon ziemlich auf die Nerven. Das streame ich alles.
Nachrichten lese ich meist online oder höre sie auf Radiosender.

melden

20.10.2024 um 20:20
der einzige tag, an dem abends gute filme laufen, ist samstag mmng.

Und so wie heute, nüscht..... naja, auch egal

1x zitiertmelden

20.10.2024 um 20:46
Mein achtjähriger Sohn hat erzählt, dass er beim Opa seltsames "Zufallsfernsehen" geschaut hat. Ich denke, das sagt viel aus. ;)

1x zitiertmelden

20.10.2024 um 21:22
Zitat von TimScottTimScott schrieb:der einzige tag, an dem abends gute filme laufen, ist samstag mmng.
Ne, das ist an Heilig Abend, wenn "kevin allein zuhaus" kommt ;-)

1x zitiertmelden

20.10.2024 um 22:20
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Ne, das ist an Heilig Abend, wenn "kevin allein zuhaus" kommt ;-)
ich dachte der wäre reserviert für stirb langsam :D

melden

21.10.2024 um 14:22
Zitat von ArrakaiArrakai schrieb:Mein achtjähriger Sohn hat erzählt, dass er beim Opa seltsames "Zufallsfernsehen" geschaut hat. Ich denke, das sagt viel aus. ;)
Haha

Sehr gut!

Mein Sohn hat auch beim ersten Mal Kika gefragt, wie er denn die Werbung überspringen kann.

1x zitiertmelden

21.10.2024 um 18:45
sowas kommt mir nicht in's haus!

1x zitiertmelden

21.10.2024 um 20:26
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Haha

Sehr gut!

Mein Sohn hat auch beim ersten Mal Kika gefragt, wie er denn die Werbung überspringen kann.
Mein Neffe hat, als wir bei Oma waren, auch beim normalen Fernsehen in einem normalen Werbeblock schon nach der dritten
oder vierten Werbung gemeckert, dass da ja so viel Werbung sei und sich aufgeregt wie lange die Werbung
denn noch gehe. Er habe jetzt schon drei oder vier Werbungen gesehen und es ginge noch weiter.

Ich habe ihm erklärt, dass das doch nicht lange war, sondern erst drei oder vier Werbungen und dass
ein Werbeblock auch gerne einmal 5 Minuten dauert.

Darauf meinte mein Neffe, dass er das von Zuhause immer nur kennt, dass maximal zwei Werbungen kommen
und dass man die meistens auch wegdrücken kann.

1x zitiertmelden

22.10.2024 um 01:04
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb am 18.10.2024:Ausnahmen gibt es, ja. Rezos Videos schaue ich mir, als knapp noch zur Gen X Zugehörige z. B. manchmal an (auch wenn zwischen seiner und meiner Sprache 15 Jahre liegen).
Ich bin aktuell krank und binge gerade Rezos Reaktionsvideos auf seinem Schlumpfkanal uns amüsiere mich prächtig.

1x zitiertmelden

22.10.2024 um 09:39
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:sowas kommt mir nicht in's haus!
@shuhmanfu
Ganz meiner Meinung,. Diesen neumodischen Kram brauch ich nicht.

melden

22.10.2024 um 10:02
Ich schaue gern arte, phoenix und 3sat in der linearen Version, oder auch zeitversetzt via Mediathek oder YT.

Generell habe ich nichts gegen lineares Fernsehen. Ich suche mir halt die Sachen raus, die mich interessieren.

1x zitiertmelden

22.10.2024 um 10:15
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich schaue gern arte
Arte ist tatsächlich der einzige Fernsehsender, den ich noch schaue. Ansonsten ausschließlich Streaming.

1x zitiertmelden

22.10.2024 um 10:18
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Arte ist tatsächlich der einzige Fernsehsender, den ich noch schaue.
Also beim WDR und einigen Regionalsendern kommen auch bisweilen gute Dokus. Wie gesagt, ich suche mir raus, was mich interessiert. Ich bin nicht dogmatisch und schließe keine Sender von vornherein aus.

Naja, gut, ich schaue normalerweise keine werbefinanzierten Privatsender, was unter anderem an den ständigen Werbeunterbrechungen liegt.

Streaming bedeutet bei mir hauptsächlich YT oder Mediatheken. Netflix, Disney+ etc. habe ich nicht abonniert.

melden