Spürnase62
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2017
dabei seit 2017
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Onlinehandel vs. Einzelhandel
03.02.2025 um 11:09nairobi schrieb:In den Fachhandel zu fahren ist auf dem Land oft ungünstig.Das kann ich bestätigen...
Hier ist die nächste Stadt, wo es entsprechende Geschäfte gibt, knapp 30 km entfernt, also Hin- und Rückweg zusammen ca. 55 km.... ÖPNV kann man vergessen, täglich fahren 2 Busse dorthin, der letzte abends gegen 17 Uhr zurück, und dann ist tot... also bleibt nur mit dem Auto fahren. Tja, nen Parkplatz zu finden ist nicht so einfach, also Parkhaus für viel Geld... Dann latscht man durch diverse Geschäfte und das was man haben will ist meist nicht vorhanden. Entweder man kauft dann nix oder man nimmt das, was einem am wenigsten missfällt, aber nicht das wirklich Gewünschte.
Das Ende vom Lied: ne Menge Sprit verfahren, ne Menge Geld im Parkhaus gelassen, ne Menge Zeit verschwendet und man kommt doch ohne das Gewünschte nach Hause!
Da lob ich mir den Onlinehandel. Wir haben bei sämtlichen Paketdiensten einen Ablageort angegeben, da müssen wir dann nicht mal zu Hause sein, wenn das Paket ankommt, das klappt reibungslos! Ich bestelle völlig stressfrei von der Couch aus, und meist wird es am nächsten Tag schon geliefert. Mittlerweile kaufen wir alles online, Ausnahme nur den wöchentlichen Lebensmitteleinkauf.