Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Onlinehandel vs. Einzelhandel

1.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Amazon, Ebay ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 09:12
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:sonst wüsstest du erleben, wie die Infrastruktur massiv abbaut, seit das Geldabheben im Supermarkt möglich ist auch bei Banken.
Ich glaube, den Teil hat er nicht gemeint.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:P.S. Wenn du Mal kurz googeln würdest, würdest du merken, dass das ein Recht häufiges Problem ist,z.B. hier
Für mich ist der Artikel hinter einer Bezahlschranke.

melden

gestern um 09:42
Zitat von cejarcejar schrieb:Findest Du Deine Anekdoten nicht selber irgendwann merkwürdig?
Du scheinst es für übertrieben bis ausgedacht zu halten. Meine Meinung: Für den ländlichen Raum ist das nicht untypisch.

Meine Eltern fahren z.B. mittlerweile 10 km zum Geldabheben um einen Geldautomaten/ ein Geschäft mit Abhebemöglichkeit zu erreichen. (In Deutschland; Wohnort: Dorf im Bayerischen Wald, Landkreis Freyung-Grafenau.)
Bis vor wenigen Jahren gab es zwei Banken in Laufweite. Dann immerhin von jeder dieser Banken noch einen Geldautmaten im Dorf. Diese existieren nun auch nicht mehr.

Die ÖPNV-Situation an ihrem Wohnort ist desweiteren deutlich schlechter als bei MissMary.
Bin gerade dort zu Besuch; ein Verwandter mittleren Alters in einem anderen Ort versucht dort seit einigen Wochen - da er temporär nicht Auto fahren kann/darf - mit dem "Citybus" auszukommen, der ab und zu Ortschaften, teils nur als Rufbus, mit einer Kleinstadt verbindet. Das geht auch nur indem ihn Verwandte eine Teilstrecke bis zur nächsten Citybus-Haltestelle fahren (derjenige ist normal fußfit, bloß 10 km von und zur Haltestelle sind ein bisschen happig).

Die von MissMary genannten 50 km zum Facharzt kann ich für hier auch nur bestätigen. Zur Physiotherapie 20 km.
War aber auch zu meiner Kindheit (mittlerweile 20 - 30 Jahre her) nicht anders; hatte aufgrund einer Schwerbehinderung viele solcher Termine die dadurch extreme Zeitfresse waren, und musste natürlich stets gefahren werden bis ich den Führerschein hatte (obwohl ich sehr wohl wie andere Jugendliche geistig und körperlich fit genug für das selbstständige Wahrnehmen von Arztterminen gewesen wäre und auch in einen normalen Bus hätte einsteigen können, mich also meine Behinderung nicht in der Selbstständigkeit einschränkte - aber gab halt keinen nutzbaren ÖPNV, also bis zum Führerschein "Elterntaxi").

melden

gestern um 14:49
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:dass das ein Recht häufiges Problem ist,z.B. hier
Gaben wir in DA auch. Foyer mit Filialenautomat nach 21:00 geschlossen

melden

um 11:27
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich weiß nicht, wie es bei euch in der Stadt ist? Bei uns auf dem Land ist inzwischen das Bargeldabheben im Supermarkt mitunter die einzige Möglichkeit geworden, ohne große Umwege an Bargeld zu kommen. Wegen drohender Sprengungen und aus anderen Gründen sind Automaten reduziert.
Ich habe genau das selbe Problem die Sparkasse war bei mir nur eine Straße entfernt mittlerweile wurde sie vor paar Monaten zu gemacht und stattdessen kommt einmal die Woche ein Sparkassen Bus von 10-13 Uhr wo man Geld abheben kann. Genau die Uhrzeiten wo die meisten arbeiten sind. Wenn ich Geld abheben will muss ich entweder bei Aldi und co Geld abheben oder mit dem Bus 10 Minuten Fahren in der Innenstadt wird die Sparkasse demnächst auch zu gemacht.
Ich bezahle aber seit Corona sowieso meistens nur noch Karte oder bestelle online. Meine Lebensmittel bestelle ich auch.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Tod des Einzelhandels - Beispiel: Die klassische Apotheke
Menschen, 276 Beiträge, am 07.09.2021 von MissMary
Gurkenhannes am 04.02.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
276
am 07.09.2021 »
Menschen: Die Folgen von Corona für Einzelhandel und Wirtschaft
Menschen, 123 Beiträge, am 14.04.2021 von Dwarf
CMO am 19.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 14.04.2021 »
von Dwarf
Menschen: Amazon - Perfektes Konzept oder handfeste Bedrohung?
Menschen, 563 Beiträge, am 07.04.2020 von CMO
CMO am 17.11.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
563
am 07.04.2020 »
von CMO
Menschen: Schaut ihr lineares Fernsehen?
Menschen, 175 Beiträge, am 25.11.2024 von martenot
FlamingO am 16.10.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
175
am 25.11.2024 »
Menschen: Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?
Menschen, 904 Beiträge, am 19.08.2022 von Hellskitty
ahri am 12.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
904
am 19.08.2022 »