klompje1 schrieb:Was mir hier fehlt bei den Onlinehändler Menschen, das sie nicht wenn sie bummeln gehen mal ein Kaffee trinken, oder was Essen. Sich Leute anschauen die vorbei kommen. Einfach beobachten und gemütlich erzählen und was trinken. Den Bummel schön machen.
Ich gehöre hauptsächlich zu den Onlinekäufern, gehe aber auch gern in die Stadt , allerdings dann, wenn die Geschäfte geschlossen haben, also Sonntags.
Ich wohne selbst in der Innenstadt und in ca. 8 Minuten bin ich zu Fuß in der Fußgängerzone, die sich durch die Innenstadt zieht, mit vielen Geschäften. Ich mag die Innenstadt sehr, auch die Altstadt, die sehr idyllisch ist, aber, am liebsten in Ruhe und das ist meist Sonntags der Fall, wenn keine gestressten Käufer unterwegs sind. Das kenne ich noch von mir selbst aus früheren Zeiten. Kurz vor oder nach der Arbeit schnell von einem Geschäft ins nächste hetzen, vor allem dann, wenn ich nicht das fand, was ich suchte.
Ich laufe gern an einem Sonntag gemütlich durch die Stadt, bummel gern von Schaufenster zu Schaufenster, lasse mich teilweise inspirieren und meist wird dann auch ein Restaurant oder Cafe angesteuert, gerade jetzt gibt es da so viele Möglichkeiten, draußen in Straßencafes gemütlich zu sitzen und zu beobachten.
Die Atmosphäre ist dann sehr viel entspannter, wenn nicht viele Menschen von einem Ort zu anderen rennen, sondern in aller Ruhe durch die Gegend bummeln.
Also das erlebe ich durchaus, dass bummeln und Kaffee trinken oder was essen irgendwo in der Stadt, aber halt nicht in Verbindung mit shoppen.