Onlinehandel vs. Einzelhandel
10.06.2024 um 09:25MissMary schrieb:und an der BequemlichkeitWie gesagt, ich persönlich finde und empfinde es so, dass ich der Bequemlichkeit nicht zu stark nachgeben will, weil ich sonst in eine Art Abwärtsspirale gerate. Generell entscheide ich mich häufig gegen zu viel Bequemlichkeit und nutze lieber die etwas weniger bequeme Variante, weil es mir am Ende gut tut und mir auch ein Gefühl von Lebendigkeit hält. Klingt wahrscheinlich seltsam, ist aber so (bei mir).
Einer mieiner Kollegen gibt sich ja voll und ganz der Bequemlichkeit hin, aber in meiner Wahrnehmung wirkt er inzwischen sehr träge und irgendwie dauermüde. Laut eigener Aussage bestellt er fast alles online und sein Alltag besteht fast nur noch aus Arbeit, Essen, TV und schlafen. Für mich wäre das kein erstrebenswertes Ziel und ich befürchte, dass ich in einen ähnlichen Zustand rutschen würde, wenn ich der Bequemlichkeit zu stark nachgeben würde.
Das ist einer meiner Gründe, warum ich weiterhin in die Geschäfte gehe: ich versuche, so weit wie möglich auch im Alltag aktiv zu bleiben, nicht auf dem Sofa zu sitzen, rauszugehen, vor Ort zu gehen und so weiter. (mein Orthopäde und meine Therapeuten haben mir übrigens dasselbe empfohlen).