Onlinehandel vs. Einzelhandel
08.06.2024 um 09:43gewitter32 schrieb:Klar, wenn der Laden nicht das hat, was ich möchte dann schnorre ich. :DDas ist jetzt Getrolle.
Offenbar:
Groucho schrieb:Du willst es einfach nicht einsehe
gewitter32 schrieb:Klar, wenn der Laden nicht das hat, was ich möchte dann schnorre ich. :DDas ist jetzt Getrolle.
Groucho schrieb:Du willst es einfach nicht einsehe
Groucho schrieb:Das ist jetzt Getrolle.Ja von Dir. :)
gewitter32 schrieb:Hatten wir und ein Modell von dem gewünschten Motiv stand auch noch im Regal, das war das Erste wonach ich geguckt habe, sonst wären wir gleich raus. Dass dieses Modell bereits reserviert war hat der Verkäufer aber erst gesagt als wir es kaufen wollten.Aber klar, du hättest dann wahrscheinlich pro Kind 10 Euro für Nichts gegeben. :) Ich glaub es dir.
klompje1 schrieb:Was mir hier fehlt bei den Onlinehändler Menschen, das sie nicht wenn sie bummeln gehen mal ein Kaffee trinken, oder was Essen. Sich Leute anschauen die vorbei kommen. Einfach beobachten und gemütlich erzählen und was trinken. Den Bummel schön machen.Wie kommst du auf die Idee? In ein Cafe gehen, oder in ein Restaurant gehen, kann man doch auch ohne vorher oder nachher einkaufen zu gehen. Das Eine hat doch gar nichts mit dem Anderen zu tun.
Dwarf schrieb:Wie kommst du auf die Idee? In ein Cafe gehen, oder in ein Restaurant gehen, kann man doch auch ohne vorher oder nachher einkaufen zu gehen. Das Eine hat doch gar nichts mit dem Anderen zu tun.Wir kommen aus einem Dorf, klein stadt. Wenn wir einkaufen fahren, müssen wir immer ein bisschen zeit mitnehmen. Und die nehmen wir uns dann auch.
klompje1 schrieb:Und die nehmen wir uns dann auch.Schön , wenn ihr die Zeit und das Geld habt.
abbacbbc schrieb:Schön , wenn ihr die Zeit und das Geld habt.Wir gehen nicht oft.
martenot schrieb am 03.06.2024:Ich habe Schuhe zurück gegeben, weil sie beim Gehen Lärm gemacht habenWas muss ich mir darunter vorstellen?
Raspelbeere schrieb am 03.06.2024:teure Outdoorjacke, Reißverschluss endet genau am Kinn und drückt mich daReißverschluss einfach 2 cm weniger hochziehen wäre keine Option?
Photographer73 schrieb:Reißverschluss einfach 2 cm weniger hochziehen wäre keine Option?Ob der Reißverschluss dann beim Laufen immer von selber runterfährt, merkt man dann erst nach einiger Zeit. Der Kragen geht dann aber immer noch bis zum Ohr, auch wenn vorne das Kinn rausguckt...
martenot schrieb am 03.06.2024:Ich habe Schuhe zurück gegeben, weil sie beim Gehen Lärm gemacht habenOh die habe ich auch. Und ich hatte den einkaufsbonn nicht mehr.
klompje1 schrieb:Aber wenn nehmen wir uns zeit.Ja... So als Eltern wäre das mal schön 😉
klompje1 schrieb:Oh die habe ich auch. Und ich hatte den einkaufsbonn nicht mehr.Tja und leider ist da auch der Online Handel besser.
klompje1 schrieb:Fand es auch schön ein Bummel mit unser Kinder zu machen. Machte ich an meine freien Tag. Dürften sich was aussuchen, zum anziehen oder Skatebord. Waren immer schöne tage.Da geht es bei uns in den Tierpark, auf den Spielplatz oder zu Opa / Oma.
abbacbbc schrieb:Meine Erfahrung: es wird größtenteils zurückgenommen, auch wenn man die Mail mit Kauf gelöscht hatMan hat dann ja noch den Beleg über die Bezahlung.
klompje1 schrieb:Aber bummeln finde ich schöner.Bummeln ist für mich, wenn man nicht unbedingt etwas Bestimmtes kaufen muss, wie z.B. Ersatz für zerbrochene Glaskanne der Kaffeemaschine oder ein Shirt in einer bestimmten Farbe.Bummeln ist für mich mehr so schlendern und wenn man nichts findet, ist es auch o.k.
sacredheart schrieb:Wissen die Kunden vorher von so einer 10 Euro Regel für Beratung ohne anschließenden Kauf?In dem Fall, den ich erlebt habe, haben die das in der Tat vorher klar kommuniziert.
Das muss der Kunde vor der Beratung wissen, nicht in Form von 'Ach übrigens, da wäre noch eine Kleinigkeit...' danach.
Photographer73 schrieb:Reißverschluss einfach 2 cm weniger hochziehen wäre keine Option?Auf keinen Fall. Bartstoppeln bleiben im Reisverschluss hängen, ist recht unangenehm
abbacbbc schrieb:Da geht es bei uns in den Tierpark, auf den Spielplatz oder zu Opa / Oma.@abbacbbc
abbacbbc schrieb:Da geht es bei uns in den Tierpark, auf den Spielplatz oder zu Opa / Oma.@abbacbbc
Ggf klingt das auch nur so, aber regelmäßige "Konsumtage' gibt es bei uns nicht.
klompje1 schrieb:Ich Fühle mich fast angegriffen von dir nur weil ich gerne bummeln gehe. Dinge anfassen, real sehen, finde ich immer noch schöner wie bestellen im Netz.Für mich klang das zeitlich öfter und entschuldige meine unterschwellige Nachfrage. Die resultiert 1. Aus der Erfahrung der "gefühlten/ realen Handlung"
Vielleicht vertue ich mich, aber freue dich doch für mich das ich gerne Bummeln gehe. Dies tun wir nicht oft, aber wenn dann machen wir uns ein schöne Tag draus.
aber freue dich doch für michTue ich doch ;)
sacredheart schrieb:Mit den Kindern bummeln gehen, bedeutet ja auch, die Möglichkeit zu haben, ihnen Konsumkopetenz mitzugeben: Ich kann nicht alles haben, was mir situativ gefällt oder nicht alles, was mir situativ gefällt, weil entsprechend präsentiert, ist auch die beste Wahl.Dafür reicht der normale Wocheneinkauf. Glaube mir situativ bomben dir Penny , Aldi und Co die Kuscheltiere, PawPatrolTassen und alles andere gerne in den Weg
sacredheart schrieb: Mit den Kindern bummeln gehen, bedeutet ja auch, die Möglichkeit zu haben, ihnen Konsumkopetenz mitzugeben: Ich kann nicht alles haben, was mir situativ gefällt oder nicht alles, was mir situativ gefällt, weil entsprechend präsentiert, ist auch die beste Wahl.Klingt doof, aber bei uns scheitert das oft am Zeitfaktor und an der Bequemlichkeit - wir arbeiten, Kind #2 hat im G8 jede Menge Nachmittagsunterricht. Er fährt gerne mit uns nach Stuttgart, weil er gerne bummelt und dann noch Kaffee trinkt und kleidet sich dort dann auch gerne neu ein.