Onlinehandel vs. Einzelhandel
23.02.2024 um 13:01Negev schrieb:Aber bei Dingen für man im Alltag braucht, vielleicht aber doch nicht so alltägliche sind? Da schau ich lieber online. Auch wenn ich diese Sache lieber heute als morgen hätte. Es ist immer noch besserer als in zig Laden zu gehen, um doch noch zu finden...Kam schon vor, dass ich morgens bei Amazon bestellt habe und es kam abends schon an. Was ich wahnsinnig schätze ist, die Unkompliziertheit, wenn was kaputt geht. Keine blöden Fragen, ob es vielleicht runtergefallen ist und so Schmarrn, was im Fachhandel gefragt wird. Markenglätteisen kaputt, online Formular ausgefüllt und Rücksendeetikett ausgedruckt, am nächsten Tag war das Geld auf dem Konto, mit dem Hinweis, dass das defekte Gerät in den nächsten 6 Wochen bei ihnen eingehen sollte.
Druckerpatronen, war früher auch son Ding -.- , die bekomme ich jetzt direkt zugeschickt weil mein Drucker dieser Firma mitteilt, dass er Patronen braucht. Ich finde das herrlich.
Aber für mich war "bummeln" in Läden schon immer öde. Wenn mir langweilig war, fand ich schon immer was anderes als stickige Läden.
Ich kaufe hier nur noch Lebensmittel und Pflanzen.